Welche GeForce GTX 560 Ti würdet ihr nehmen?

Würde dir ebenfalls zur EVGA raten. Allerdings zum Referenzdesign. Die SC Version lohnt sich nicht. Kannst du innerhalb von 10 Sekunden selbst machen. (MSI Afterburner z. B.)
 
Nach langem hin und her bin ich gerade auf was ganz anderes gestoßen.. die Radeon 5870 bietet zumindest laut den Tests die ich gesehen habe mehr Leistung und ist kaum lauter bzw. verbraucht kaum mehr?

Vielleicht sollte ich doch noch einmal umdenken? Oder gibt es schlakräftige Argumente gegen die Die Radeon HD 5870?
 
Jopp, vor allen Dingen die 5850 :D für 109€ wenn du auf den Stromverbrauch schei** kannst du dir 2 für den Preis von einer 560 GTX 209€ holen im Crossfire. Oder die 5870 für 158,98€.

Der Vorteil der 560 GTX ist das sie leiser als die 5870 ist. Dafür kostet sie aber auch mehr.
Also wenn du aufs Geld schaust dann nimm die 5870. Und wenn du die 560GTX in Betracht ziehst kanns auch die 5850 im Crossfire sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bansh schrieb:
Warum?
Ich mag Nvidia irgendwie einfach mehr und wenn das alles stimmt was viele Testberichte hergeben, ist wohl die Grafikqualität bei Nvidia ein Stück besser ohne hier den ATI Fans zu nahe zu treten.

Den subjektiven Eindruck meinerseits möchte ich unterstreichen.

Für mich war das das Kaufargument pro Nvidia.
 
Das Argument für mich die, 5870 zurück zu schicken und eine GTX560 zu bestellen, war der 99% Idle Bug sowie der mMn echt nervige Catalyst Treiber.

Habe die Evga GTX560 SOC bei Voelkner bestellt. Mit 5€ Gutschein, kostenlosen Versand und 6% Cashback über Qipu kommt man unter 200€. Im Vergleich zur 5870 hat die auch noch ordentlich OC-Luft nach oben, ohne Garantieverlust!
 
bansh schrieb:
Nach langem hin und her bin ich gerade auf was ganz anderes gestoßen.. die Radeon 5870 bietet zumindest laut den Tests die ich gesehen habe mehr Leistung und ist kaum lauter bzw. verbraucht kaum mehr?

Vielleicht sollte ich doch noch einmal umdenken? Oder gibt es schlakräftige Argumente gegen die Die Radeon HD 5870?

HD 5870 ist noch von der alten Generation. Leistungsmäßig zwischen HD 6870 und HD 6950.

P/L = Sehr gut!

Kannst du bedenkenlos zugreifen.

Zur Zeit gibt es gute Grafikkarten bei beiden Herstellern. Da entscheiden eigentlich meistens nur die persönlichen Vorlieben! Stromverbrauch/Lautstärke nehmen sich nV & AMD (ATi) fast nichts zur Zeit.
 
Zurück
Oben