Welche GeForce GTX 560 Ti

strassenabitur

Cadet 4th Year
Abend,

daich mich wahrscheindlich für eine GeForce GTX 560 Ti entscheiden werde wollte ich fragen,
welchen Hersteller ich nehmen soll der es erlaubt sie auf bis gute 1000Mhz Takt hochzutakten :)

der einzige der sowas anbietet von werk aus ist Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock
kostenpunkt: 239€

welchen hersteller würdet ihr empfehlen :)

Ich habe auch eine EVGA GTX 560 Ti und konnte sie etwas über 1 GHz takten!
Zudem ist die Karte sehr leise (Referenzdesign), da der Lüfter mit 30% drehen kann (im Desktop-Betrieb).
Wobei es auch vom Glück abhängt, ob man einen guten Chip bekommt, den man gut takten kann!
Außerdem bekommst bei EVGA Mafia 2 als Steam-Download und 3D Murks 11!
Und drei Jahre Garantie bei Registrierung!
Grüße,
Superabsorber

power-ito schrieb:
Hallo ,also ich habe ein MSI N560GTX-Ti Twin FROZR II und bin sehr zu frieden ,
die kann ich bis 970Mhz OCe ohne das ich Vcore zu erhöhe !
Und die kostet nur 210Euro und ich sag mal mit MSI afterburn kann jeder umgehen ausser es muß unbedingt 1000mhz sein?

http://www.overclockersclub.com/reviews/msi_gtx560_twinfrozr_2/3.htm

Das kann ich nur bestätigen. Bei dem CB Test muss meiner Meinung nach eindeutig etwas falsch gelaufen sein. Die Karte ist bei mir still wie meine ehemalige Saphire 6850 die von CB übrigens hochgelobt wurde für ihre "Stille".

Mit der Frozr verhält es sich bei mir absolut identisch. Auserdem ist mir bisher kein Spulenfiepen (ich bin da sehr empfindlich) aufgefallen wie das bei scheinbar vielen anderen GTX 560 der Fall sein soll. Auch andere Tests bestätigen ihre "Stille".
Ich habe bisher noch nie erlebt dass der Lüfter mit über 50% kühlen musste, trotz 3 Stunden Crysis war die Karte nur bei 50% und knapp 55°. Evtl. gibt es hier Unterschiede bei den Karten?

Blubblub schrieb:
EVGA - Da verlierst du keine Garantie beim Übertakten oder Kühlerwechsel.

kannst du mal nen link zu der garantie bezüglich übertakten geben?

kann irgendwie schlecht vorstellen das man selbst übertakten darf... kühleraustausch wär ja noch nachvollziehbar

Ich würde die Sparkle GTX560 nehmen.

Oder evga wegen Garantie.

daich mich wahrscheindlich für eine GeForce GTX 560 Ti entscheiden werde wollte ich fragen,
welchen Hersteller ich nehmen soll der es erlaubt sie auf bis gute 1000Mhz Takt hochzutakten
Erlauben ( ohne Garantieverlust ): EVGA
1000MHZ schafft nicht jede Karte kommt immer auf die Güte des Chips an.
Bei der Gigabyte hast halt die Garantie, dass sie 1000MHZ schafft. k.A. wie´s mit den anderen Karten aussieht ist zumindest en tolles Stück Hardware :)

Warum haben immer alle schiss das sie die Garantie beim übertakten verlieren? Sofern der chip nicht gebraten wird oder irgendwas anderes von der Karte, kann man das nicht nachweisen. Hab auch noch nirgends gelesen das die Garantie versagt wurde nur weil man paar Mhz getaktet hat.

Hallo zusammen, überlege mir auch eine 560 von Gigabyte zu kaufen, da Gigabyte immer solide Leistung garantiert. Jedoch kommt auch eine 470 in Betracht, da sie genau so viel kostet. Lohnt es sich denn eine alte Generation wie 470 zu kaufen oder lieber auf Nummer sicher gehen und die 560 nehmen? Wo kann man die 560 ansiedeln, was ist mit der Leistung gegenüber einer 470er? Genauso schnell?
Vielen Dank.

Hallo zusammen, überlege mir auch eine 560 von Gigabyte zu kaufen, da Gigabyte immer solide Leistung garantiert. Jedoch kommt auch eine 470 in Betracht, da sie genau so viel kostet. Lohnt es sich denn eine alte Generation wie 470 zu kaufen oder lieber auf Nummer sicher gehen und die 560 nehmen? Wo kann man die 560 ansiedeln, was ist mit der Leistung gegenüber einer 470er? Genauso schnell?
Vielen Dank.

Eine 470er würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, da diese wesentlich mehr Strom verbrauchen und meistens noch etwas langsamer ist als die 560. Nur selten und in sehr hohen Einstellungen bringt der größere VRam der 470 einen kleinen Vorteil, welcher aber kein Kaufargument ist.

Weiß jemand, ob man bei allen 560Ti die Spannungen manuell verändern kann, oder erlaubt das der eine oder andere Hersteller nicht? Wenn ja, welche Hersteller wären das?
Ist ziemlich interessant für alle Overclocker, die etwas mehr aus der Karte holen möchten.

also meine Gigabyte OC lässt voltage tuning zu. Geht auch ohne Probleme über 1ghz.

Mit was tunt ihr die GTX 560? Rivatuner oder Afterburner? Kann der Afterburner auch so ein 2D/3D Profil anlegen? Sprich, dass die Graka unter Windows tiefer taktet als in Spielen. Und das die Lüfterdrehzahl abhängig von der Temperatur gemacht wird. Bei Rivatuner kann man das ja alles einstellen, auch beim Afterburner?

Ich werde mir zu 99% die EVGA holen.

Ich würde dir die HD 6950 empfehlen, die hat mehr Leistung und mit etwas geschick kannst du daraus eine 6970 machen.
Bei mir hat es wunderbar gefunzt.

Zurück
Oben