Welche GeForce GTX 560 Ti

Irgendwie scheint die EVGA in der Schweiz sehr schwer lieferbar zu sein *grml*

Ich wollte dem TE nur mal sagen, dass man man die Übertaktbarkeit von keinem Hersteller, noch nicht einmal der verbauten Kühllösung abhängig machen kann... Jede Karte ist unterschiedlich, und man kann prinzipiell nicht von einer hohen Wahrscheinlichkeit sprechen, dass eine EVGA oder eine ASUS Top oder eine Sparkle whatever 1 Ghz Coretakt schafft.
Insofern würd ich einfach die günstigste, bereits vorübertaktete nehmen ;).

PS: meine Asus Top wird zB die 1Ghz Grenze nicht knacken ;)

Wofür steht das FPB bei der EVGA GTX 560 Ti FPB? Ist das eine andere Variante als ohne FPB?

FPB = Free Perfomance Boost. Ist quasi ein Bios mit leicht erhöhten Taktraten und gesenktem minimalem Lüfterspeed (30% statt 40%). Bei den ersten evga GTX560 FPB musste man noch evga eine Mail schreiben, um dieses Bios zu erhalten. Bei den aktuell erhältlichen sollte eigentlich schon das neue Bios drauf sein.
Eine evga GTX560 mit Standardtaktraten gibt es somit nicht mehr.

Hallo zusammen

Ich erwäge mir eine Gigabyte GTX 560 zu kaufen. Leider weiss ich nicht welche.
Ist der Kühler der SOC besser? Die Heatpipes auf der OC sehen dicker aus. Kann das sein, das diese einen Druchmesser von 8mm haben?
Ist das ein Nachteil, für die Kabelverlegung im Gehäuse, dass die PCI-Stromanschlüsse bei der 560SOC gegen oben gerichte und nicht wie bei der 560OC gegen hinten gehen?

Optisch spricht mich die Gigabyte 560OC mehr an.

Zurück
Oben