welche Genre ist das

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich stehe ja auch dieses ganze Techno und Trancezeugs.
Aber ganz speziell auf Trance, bei dem im Hintergrund dieses spezielle Elektrogerät zum Einsatz kommt.
Zum Bsp. bei Triple Bounce:
http://www.youtube.com/watch?v=wwOXGMRqN1Q

So ab 1min 30,, dieses de, de, de, de dedededede de, de de de de dedededede de.
Meine nicht das Klavier und nicht den Bass :D

Und ebenso ob ein solches Lied ein besonderes untergenre von Trance hat.

Das ist kein Klavier sondern ein Snythesizer und das macht dieses dedede.... ;)

Ansonsten kann ich dir leider kaum weiterhelfen, ich sehe bei den ganzen Untergenres auch kaum durch.
Mir fällt da eigentlich nur noch Happy Hardcore (zB Blümchen) ein, das wird es aber nicht sein, was du suchst. Und dann wäre da noch Euro-Trance, Euro-Dance und Euro-irgendwas für den ganzen Kram, der in den 90er aktuell war und ähnlich wie dein Lied klingt (zB das und das) und auf keiner Ü30-Party fehlt.

Das waren noch Zeiten!
icon_metal.gif

Zuletzt bearbeitet:
das im video verlinkte is doch stinknormaler clubsound. kA was das für ne kategorie ist, pop? house?
und synthies, selbst in dieser form, werden in sämtlichen subgenre der elektronischen musik verwendet..
irgendwie schwer n anhaltspunkt zu finden..

normaler Clubsound? Gut, dass ich da an Trance dachte O.o

Kennt ihr noch weitere Bands, die eine solche Art haben? Also viel mit Synthesizer aber nicht zuu alt?

Also das was man unter club music versteht ist das hier definitiv nicht( ist ja auch schon 4 Jahre alt). E-Laurin beschreibt es schon ganz richtig.
Ist sozusagen retro Sound, ganz starke Anlehnung an die 90er, aufgemischt mit den aktuellen Mitteln der Wahl.

Hab hier keine Lautsprecher, aber aufgrund der Beschreibungen der Vorposter würde ich spontan auf HandsUp tippen. Megastylez wäre ein Beispiel oder Basslovers United mit We Love Bass.

Edit: Definitiv HandsUp, habs mir jetzt angehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben