Welche Geotagging Hardware für Mac?

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.400
Hi,

Ich würde gerne mit meiner Pentax K10D meine Fotos mit GEOdaten versehen.
Also anhand einer aufgezeichneten Wegstrecke die Bilder am Computer automatisch mit GPS Informationen versehen.

Leider gibt es noch nicht so wirklich viel Erfahrungsberichte ect. im Internet, und man tut sich auch schwer sich zu Informieren.

Ich suche ein Gerät das mit meinem Mac zusammenarbeitet, und da siehts auch schon gleich Mau aus.
Hat jemand ein Paar Empfehlungen?
Im Notfall würde ich auch über Paralells versuchen die Software über WinXp laufen zu lassen.

Flo
 

Age.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
273
Könntest du denn nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wenn du das Ding hast?
Ich interessiere mich auch für sowas, möchte allerdings vorher gern einen privaten Bericht lesen bevor ichs mir zulege. :)
 

baXus1

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
5.011
Hi Flo,

das ist kein Problem, dafür hat es ja GPS: GPS basiert auf Satelliten, die ständig ihre sich ändernde Position und die genaue Uhrzeit ausstrahlen. In der Praxis haben aber GPS-Empfänger keine Uhr, die genau genug ist, um die Laufzeiten korrekt messen zu können. Deshalb wird das Signal eines vierten Satelliten benötigt, mit dem dann auch die genaue Zeit im Empfänger bestimmt werden kann
 
Top