welche gk lohnt sich für mich?

_xTheHitman2014x_

Lieutenant
hallo
wollte mir in den nächsten monaten eine neue gk zulegen.
bin am überlegen ob ich mir eine 7800GT oder 6800Ultra zulegen soll.
was würde sich mehr lohnen?
mein system 3500+ wird bald ersetzt im winter auf 4000+ nen Nforce4ultra board,1GB ram,und 480Watt netzteil.
zurzeit arbeitet eine X800XL in meinem pc,bin immer zufrieden mit dieser,aber wollte mich schon mal auf quake4 vorbereiten.da die Xl nun auch bald an ihrer grenze ist.
würde die XL dann auch verkaufen,bei interessen könnt ihr mir ne pn schreiben.
aber jetzt nochmal zum thema,was würde mehr bringen ne 7800GT oder eine 6800Ultra.vom preis her unterscheiden sie sich ja nicht viel.
bis ati ihre neuen X1800...1600 rausbringt wird es sicher noch etwas dauern,und sie werden teurer sein als die modelle die ich gerade aufgezählt habe.
ich hoffe auf einen guten kaufrat,vieleicht mit paar links von händlern.
mfg homer

Wenn du mich fragst, lohnt es sich absolut garnicht aufzurüsten. Deine Komponenten sind doch vollkommen in Ordnung.

Was bewegt dich dazu?

wenn ich fear spiele,merke ich das sehr wohl das die XL an ihren grenzen ist.
könnte auch am arbeitspeicher liegen,empfohlen sind ja 1,5-2GB.aber ich merke immer mehr bei aktuellen spielen das ich die filter zurück setzen muß,mit max 2AA 2AF deswegen wollte ich ne neue gk um noch luft zu haben für akutelle spiele.
mfg

Also wenn ich mir mal deine letzten Beiträge so anschaue, weißt du selbst nicht, was du willst :)

Aber naja, manche haben echt zu viel Geld :)

die XFX GF7800 GT Extreme Gamer klingt ja sehr nett,was ist denn an der anders als bei der 7800 standert GT.nur mehr takt?

Zurück
Oben