Welche GPU für OC@WaKü

terror_gnom

Lieutenant
Moin Moin

ich bin so langsam auf der Suche nach einer neuen GPU.
Ich hab ne WaKü und würde gerne wieder nen Fullcover auf die neue GPU schrauben.
Ziel ist es, so ziemlich alles Games auf 1920x1200 zoggen zu können (atm BF3 und Borderlands2, demnächst noch Wicher2 und Guild Wars2) und alle Regler nach Rechts zu drehen :rolleyes:

Die Karte sollte mit 2 Monitoren sparsam im Idle sein (die Sch*** Stromrechnung frisst böse am Bafög :P ). Die 1-2h die ich im Schnitt am Tag zogg sind da dann nicht mehr so wichtig, da der PC im Idle (Surfen, Musik hören, Office) jeden Tag seine 8-10h läuft ;)

Was denkt ihr, ist da auf lange sicht der P/L sieger? Lieber ne 660TI und in 2 Jahren aufrüsten oder ne 680 und in 4 (oder so ähnlich)?
Die Taktraten werden natürlich hoch gedreht wie´s nur geht :D (kühl bleiben sollten sie bei nem 1080er Radi :D )

Danke für die Antworten :)

P/L suchst du im Moment bei Nvidia vergeblich.

wenn du nur 2 stunden am tag spielen willst und sonst 10 stunden den rechner laufen läßt, dann lohnt sich bei dir sowas wie ne z-box mit ner kleinen APU. spart dir einiges an strom. da wirst du selbst unter vollast nicht den idle-verbrauche eines gamingrechners erreuchen.

Hochdrehen ist Schwachsinn und das frist erst wirklich.

Kauf Dir ne normale 670er und laß die auf Stock. Die reicht für Deine Settings und macht Dich nicht arm...

2 Monitore im Idle .... nur wenn es Identische Monitore sind. Ansonsten kann man das bei Nvidia über den Inspector forcieren.

Atm hab ich ne gtx460 mit NVinspector (grade wegen 2 unterschiedlicher Monitore). Wenn ich zogg, ist mir der Stromverbrauch erstmal egal. Komm ich eh kaum noch während des Studiums dazu :( nur wenn ich dann mal zogg will ich nicht die Einstellungen massiv runterdrehen müssen. Die Stromkosten sind auch nicht kaufargument Nr1. Sonst hätte ich den Phenom x6 schon lange rausgeschmissen ;) Geht eher darum, mit was ich langfristig günstiger fahr.

Ein 2. PC ist für mich keine wirkliche alternative :( da würde ich nicht unter nem i3 zurecht kommen. Hab schon nen Atom Netbook (incl selbst eingebauter SSD und 4GB Ram) und nen e350 Desktop PC gehabt. Das lahme nervt mich beim arbeiten.

HisN schrieb:
2 Monitore im Idle .... nur wenn es Identische Monitore sind. Ansonsten kann man das bei Nvidia über den Inspector forcieren.

Inspector? Erklär mal bisschen genauer.
Ich habe mit meiner GTX570 nämlich im Idle zwei unterschiedliche Monitore laufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben