Welche GPU könnt ihr mir Empfehlen? [Gebraucht]

Manuelk

Cadet 4th Year
Guten Abend bin noch auf der Suche nach eine GPU und kann mich nicht entscheiden.

GPU1:
GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte Gebraucht für ca. 320.-€ +

GPU2:
XFX Radeon R9 290X Core Edition Mit verbessertem Kühler + Lüfter
Würde ich für 250.-€ bekommen, ebenfalls Gebraucht.

Wenns denn sein muss: die 290X. Für 320€ wird Neuware verlangt.

Ich würde die 290X nehmen....ohne weiter drauf einzugehen.

Fast, die Günstigste kostet aktuell 360.-€

Alter und ob noch Garantie auf den Karten is währe mal interessant. ich halte beide für überteuert und ein schlechtes angebot.

nicht ref 290x erhalte ich bereits ab 321€ neu (die sind deutlich leiser)

mehr wie 200€ würde ich für eine ref 290x nicht in die hand nehmen. (schrottkarte... die zu laut ist und ihren boosttakt nicht hält..... da wär aufjedenfall ein neuer kühler fällig)

320€ preis bei 361€ neupreis der g1 gameing halte ich jeh nach alter der karte für auch zuviel.

zu den preisen bekommst du teilweise neue GTX 970 (halt nicht ganz so hohes werks OC)
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+970#xf_top

Auf der GTX G1 ja

Die Readon ist seit Release also Ende 2013 in Betrieb leider ohne Garantie

Beide sind viel zu teuer. Für eine gebrauchte r9 290x solltest du maximal 230€ hinlegen und älter als 1 Jahr sollte sie auch nicht sein. Beider gtx Gemüter ich mal das die zum kaufzweitüunkt maximal 20€ mehr gekostet hat. Für den Verkäufer sicher ein gutes Geschäft. Für dich aber nicht.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Netzteil hätte genügend Power und Anschlüsse?

Ja ein anderer den Standart kann man ja vergessen zwecks Lautstärke und Wärmeentwicklung

Durch den Drittkühler ist sie grundsätzlich ausreichend gekühlt und dürfte von der Lautstärke her einer 970 in nichts nachstehen.

Zusätzlich keine eventuellen Probleme mit beschnittener Speicheranbindung, gut gekühlte 290X brauchen zudem meist etwas weniger Strom als die üblichen Modelle - die G1 Gaming 970 hingegen schon relativ viel durch das OC. Ist im Grunde Jacke wie Hose zwischen 290X und 970 von der Gaming-Leistung, ich denke jedoch dass die durchweg schnell angebundenen 4GB und der wahrscheinlich noch leisere Drittkühler die 970 übertrumpfen sollten - vor allem bei 70€ weniger!

Zurück
Oben