Welche GPU

Waj3ka

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
15
Moin moin,

ich habe hier ja schon die ein oder andere Frage gestellt mich aber jetzt nochmal umentschieden
also ich brauch eine neue GPU

mein momentanes system:
AMD Ryzen 5 1600x
ASUS Prime b350 Plus
gtx 950
Seasonic focus Gold plus
Ballistix Bport LT 2400mhz 16 GB RAM
275 GB Crucial mx300 SSD
AOC G2460PF, Freesync
ich denke der Rest ist nicht sonderlich wichtig

ich spiele momentan vorallem Rainbow six siege und Overwatch und deshalb ist es mir wichtig dort am besten konstant min. 100 und im besten Fall über 120fps zu haben.
Mir reichen auch mittlere bis hohe Einstellungen zu haben und ich spiele auf Full HD, vielleicht später auch mal ein Upgrade auf 2k
Folgende Sachen stehen in Frage:

gebrauchte gtx 980 ca. 270€
gebrauchte gtx 980 ti ca. 330€
gtx 1050 ti ca. 150€ und Ende des Jahres Upgrade auf Ampere/Navi (im Falle der gtx 1050 ti würde ich auch sicher ein Jahr mit niedrigeren Frameraten auskommen)
warten auf Vega Customs
gtx 1080 ca. 520€

ich könnte sicher warten das ist nicht das Problem, die Karte sollte dann schon ganz gerne min 3 Jahre auf Full HD reichen.

Hättet ihr Tipps was ihr für am sinnvollsten haltet ?
 
Waj3ka schrieb:
Nen Kumpel von mir hat mir seine msi gtx 1080 gaming x für ca. 380€ angeboten die noch nicht mal ausgepackt ist.
Ich soll da sicher zuschlagen oder ?
was ist daraus geworden?

270€ für ne gebrauchte 980 sind viel zu viel, für das geld kriegt man auch ne neue 1060 6GB/580 8GB.
 
Wieso keine RX 580 mit 8 GB?
Wäre bei dem Monitor meine erste Wahl.
 
Gebrauchte GTX 980 / 980 Ti zu den von dir genannten Preisen wären overkill. Da versuchen die Verkäufer den zwar etwas abnehmenden, aber noch vorhandenen Mining-Hype auszunutzen, da mit dem Ether-Dingens auch erstmals nVidia Karten gute Werte da erhalten.

Würde jetzt einfach mal RX 580 mit 8 GB oder GTX 1060 mit 6 GB in den Raum werfen.
 
AMD rx 580 hatte ich auch mal überlegt aber wollte ich dann nicht mehr unbedingt. Ich will eigentlich unbedingt Vega Customs aber bis die draußen sind ist Navi wohl schon 2 Jahre draußen.
Mein Netzteil hat übrigens 550 Watt
 
1060 6gb funzt in OW sehr gut @mittel/hoch@FHD mit 100+ fps.
RB6 keine Ahnung.
 
Zurück
Oben