Welche Grafikarte passt ins system?

J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Habe soeben meine dritte HD 5770 innerhalb eines halben jahres"verloren":( und muss jez was neues suchen... welche grafikarte würde in das system passen?
Speile auf einem 22" auf 1680*1050 spiele wie assasins creed 2 oder vielleicht auch mafia 2... würde schon gerne auch hoch spielen, muss aber nicht immer ganz rechts sein der regler.
Will halt nicht unbedingt mehr ausgeben als ich wirklcih muss.
Gibt es in näherer zukunft eine nvidia mit der leistung zwischen HD 5770 und HD 5830?

system:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte MA770T-UD3P
BE Quiet Pure Power 530W
4GB GEIL DDR3-Ram 1333mhz cl 7

mfg Jonas

Würde die GTX460 nehmen.

5850 wäre ideal

GTX 460 1gb

was heiißt verloren?! ich nehm ma an nicht verloren wie man ein handy verliert...

Freezer__ schrieb:
was heiißt verloren?! ich nehm ma an nicht verloren wie man ein handy verliert...

Naja vielleicht war er auf vielen Lan Partys :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie können dir so viele Grafikkarten abschmieren, keine Kühlung?
Weil das hört an als hättest du ein arges Temperatur Problem und mit der BE Edition ist es auch kein Wunder.
Würde aber versuchen über den Händler der die kaputte Grafikkarte gekauft hast wieder umzutauschen.

460GTX oder HD5770 Hawk etc. wären dann die Alternativen

godofkills schrieb:
Naja vielleicht war auf vielen Lan Partys :D

Wer klaut denn eine 5770 xD

Würde die 460 1GB nehmen, da du Mafia 2 spielen willst (PhysX)

Naja 4 Stück. Wenn man die für 70 Euro verkauft^^

Oh mann ihr seid echt fix:D naja verloren... heißt bei mir: mit der esrten hatte ich immer diese ertikalen streifen... die 2. wurde zu warm und gleichzeitig zu laut( über 80 grad bei 100% lüftergeschwindigkeit)... und die letzte naja hat sich anscheinend nicht mit dem system verstanden...

Habe eine frage zur GTX 460 mit 786 mb... z.b in GTA steht ja wie viel grafikartespeicher gezogen wird... und da hat ja eine HD 5770 mehr speicher. könnte ich damit die sichtweite höher stellen als mit einer GTX 460 786mb oder hängt das mit der allgemeinen leistung der Grafikarte zusammen?

edit: zur belüftung...habe ein groß clockner, 2* scythe slip streams 120mm 800rpm und einen 140mm slip stream mit 800 rpm. Das alles in diesem gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog...C-20-Midi-Tower-all-black-version::14515.html

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die GTX460 1GB Version!! Denn bei der 768MB Version ist nicht nur der Speicher geringer.

80°C ist doch nicht viel für eine Grafikkarte. 105°C ist das Maximum, und selbst bei 100°C hat meine GTX 260 mit dem alten Standardkühler noch problemlos, wenn auch sehr laut ihren Dienst verrichtet.

Und in dem Preisbereich einer HD 5770 gibts von Nvidia momentan noch nichts. Da musst du wohl auf die GTS 450 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
...
Gibt es in näherer zukunft eine nvidia mit der leistung zwischen HD 5770 und HD 5830?

...

Vielleicht nicht mit der Leistung, aber sicher mit dem Preis zwischen HD 5770 und HD 5830: GTX460.

Killermandarine schrieb:
80°C ist doch nicht viel für eine Grafikkarte. 105°C ist das Maximum, und selbst bei 100°C hat meine GTX 260 mit dem alten Standardkühler noch problemlos, wenn auch sehr laut ihren Dienst verrichtet.

Und in dem Preisbereich einer HD 5770 gibts von Nvidia momentan noch nichts. Da musst du wohl auf die GTS 450 warten.

80° ist generell nicht zu warm - für 100% Lüfter allerdings schon. (zumindest im Spiele-Betrieb. Aber unter Furmark kann ihm die Lautstärke ja egal sein)

Ich würde bei der Grafikkarte auch zur GTX 460 1GB raten. Da muss man allerdings ein bissl aufs Design achten, es sind nicht alle leise. Ich würde das Referenzdesign kaufen - der Cyclone ist zwar etwas besser aber lässte alle warme Luft im Gehäuse sitzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben