Welche Grafikkarte 2018?

Davias schrieb:
Nicht wirklich, die 1TB SSDs sind bezahlbar, der Rest (2-4TB) nicht. Und 4TB, sofern der Platz benötigt wird, kostet bei HDDs bereits weniger als 90 Euro.

Ein Datengrab sollte man also immer haben, zumal SSDs als Langzeitspeicher nicht konstruiert worden sind:
https://www.heise.de/ct/hotline/SSD-als-Backup-Datenarchiv-2056534.html

Edit: @DasKnicklicht, momentan ist das hier ein ziemliches Ratespiel was man dir hier empfehlen soll. Pack alle relevanten Daten mal in den Anfangspost, also Spiele, Auflösung und Hertz-Zahl deines Monitors, ob dieser Monitor G-Sync, Freesync oder nix davon hat, wie der Rest deines PCs aussieht, etc.
tomtom 333 schrieb:
Er hatte eine 1 TB HDD im Warenkorb , von daher gehe ich davon aus das eine mit 1 TB reichen wird .
Aber ja bei mehr als 1 TB wird es wieder teurer , klar .
Bei der Zeit ,
das mit den SSD Festplatten giebt es jetzt schon eine Weile ,
und ich habe keine goßen Berichte gesehen wo von Ausfällen nach wenigen Jahren die Rede wäre .
Kann man drüber Streiten aber für 5-7 Jahre hätte ich jetzt keine Angst bei einer SSD .
Wohlgemerkt bei regelmäßier benutzung .
Im stromlosen Zustand wie in deinem Bericht kann das schon anders aussehen ,
ist aber für die meisten eher nicht von bedeutung .
Entschuldigung für's lange warten auf Infos :3
Die 1 TB HDD ist nur für "Zwischenspeicherung" da. Alle Daten sollen auf einem externen Nas gespeichert werden, das über 10gb Ethernet ins Netzwerk angebunden wird. Der PC bekommt auch noch eine 10gb Netzwerk Karte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben