Welche Grafikkarte bei 300 W Nerzteil

G

Gimlli

Gast
Hallo,
habe nen pc mit

-i5 2400
16 GB Ram
500 GB SSD
- 300 W Netzteil

Will ne neue graka einbauen aber nur max 40-70 Euro ausgeben und dass das Netzteil reicht.

Empfehlungen? Danke

Edit: Netzteil nicht Nerz...
;)
 
Die wichtigste Frage vorab: Welches Netzteil ? (Hersteller/Modell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Gebraucht eine 750/750ti/950
 
Probier es mal mit ner gebrauchten 1050ti, die braucht auch kein extra NT Anschluss.
So eine hat meine Freundin vor kurzem für 80€ geschossen
 
750Ti haben aber häufig nen zusätzlichen 6 Pin, da muss man echt aufpassen. Ansonsten 750Ti mit 4GB RAM. Die bekommt man bei eBay zu dem Preis.
 
Sowohl die 750ti wie auch die 1050ti gibt es als Modelle mit und ohne 6-Pin Anschluss, also gut hinschauen. Leistungsmässig ist die 1050ti natürlich deutlich zu bevorzugen, aber wohl nur mit etwas Glück/Geduld zum erwünschten Budget zu finden.
 
duskstalker schrieb:
eine rx460 liegt auch um die 70€ gebraucht. die müsste doch ne ecke schneller als die gt1030 sein, oder?

Ja, ist nur knapp unter der GTX 1050 und deutlich über der GT 1030.


@ TE
Je nach gebrauchter Verfügbarkeit/Preis die GTX 1050 (Ti) oder RX 460.
 
Marke Modell des Netzteils ist immer noch wichtig. Wobei eine 1050ti dennoch gehen soll wenn es nicht der letzte China Böller ist - leider nur schwer zu dem Budget zu bekommen
 
Ok. Danke, werde mich mal nach den Karten umsehen. Sorry kenne mich nicht aus, was bedeutet das mit den pins? Welche Version muss ich kaufen? Genaue Bezeichnung des Netzteils schaue ich nach.

Wie siehts denn mit sowas aus:
Zotac GeForce GT 710 Zone Grafikkarte (NVIDIA GT 710, 2GB DDR3, 64bit, Base-Takt 954 MHz, 1,6 GHz, DVI-D, HDMI, VGA, passiv gekühlt)

Ich will damit gar keinen neuen Spiele spielen, wenn dann mal nen Adventure oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben