Welche Grafikkarte? bis zu 400€ zum Gamen

Looki

Cadet 3rd Year
Abend,

ich habe vor meinen aktuellen PC zu verkaufen und habe mir gleich einen neuen Zusammengestellt denn ich mir hir
im Forum noch optimieren lies.

Nur bei einer Sache bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob das das richtige ist, nämlich wie schwer zu erraten die
Grafikkarte:)

Sie darf bis zu 400€ kosten und ob AMD oder Nivida ist mir eig. schnuppe, somit würde ich mir gleich von jeweils
AMD und Nividia, das "beste" Modell von bis zu 400€ mit begründung als Antwort wünschen, damit es nicht zur
Diskussion ausartet welche Marke besser ist. Außer man begründet es und ist einigermassen objektiv...

Wieso es mir schnuppe ist, liegt daran das ich allgemein noch nie einen echten Rechner besaß, sondern immer nur
Laptops oder All-in-One's, die immer ATI/AMD "Grakas" hatten (mit dennen ich vollkommen unzufrieden war).

Denke, dass man das aber nicht mit PC Grafikkarten vergleichen kann und würde mich da gerne über beide Seiten informieren, denn es is eigentlich Neuland für mich und mit all den unterschiedlichen Modellen/Anbietern fällt mir die
auswahl noch schwirieger.

Was ich mit der Grafikkarte machen würde, wäre wie schon im Titel geschrieben, Gamen.
Die Spiele wären: BF3, MW2-3, NFS Teile, CS:S, CS:GO, MOH2, Crysis 2-3, Diablo 3, LoL, Dota2, Tera Online, usw.
Die Palette ist Breit ^^

Aber auch unter anderem mit Adobe AE und PS rumspielen.

(Mein zusammengestellter PC ist im Anhang)

Ich bedanke mich schon im vorraus.

MfG Luka

Wo ist der Anhang?

Sorry hir der Anhang

LG
Ergänzung ()

@korsakoff Ja nur leider kostet sie mich mehr als 400€ in den Shops in den ich kaufe :) will eig nicht Online bestellen und es via Post bekommen, bei solch hochwertigen sachen. Heißt auch kein Fan von Amazon.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Em....du hast schon eine GTX670!?Die reicht dir nicht aus?Ist sie dir zu schwach?Dann übertakte die Grafikkarte!

Viel stärkere Grafikkarten wirst du nicht finden:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-3

Wenn deine GraKa übertaktet ist, hat sie fast das Leistungsniveau einer GTX680. Die AMD HD 7970 ist auch dann nicht mehr viel schneller. Also entweder warten, SLI System aufbauen (Netzteil muss aber größer dimensioniert sein und eine 2. GTX 670 kaufen) oder die GTX 690 (dafür alte Grafikkarte verkaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Jin1986 schrieb:
Em....du hast schon eine GTX670!?Die reicht dir nicht aus?Ist sie dir zu schwach?

Das ist alles noch nicht gekauft nur mal zusammengestellt ^^
Will wissen ob ich was besseres als die für bis zu 400€ bekomme.

Zudem weiße ich nochmal auf den Punkt hin:
"das "beste" Modell von bis zu 400€ mit begründung als Antwort wünschen"
Einzeiler wie "weils die beste ist" zählen nicht....

LG

*weise

Begründung steht doch da, was besseres bekommst du für das Geld nicht, wenn du ne mehrzeilige Begründung willst kümmer dich selber drum

was soll man da noch zu sagen...google doch einfach tests/benchmark von der graka - is ne sache von 5sec

Looki schrieb:
Das ist alles noch nicht gekauft nur mal zusammengestellt ^^
Will wissen ob ich was besseres als die für bis zu 400€ bekomme.

Zudem weiße ich nochmal auf den Punkt hin:
"das "beste" Modell von bis zu 400€ mit begründung als Antwort wünschen"
Einzeiler wie "weils die beste ist" zählen nicht....

LG

Ok...verstanden. Die AMD HD 7970 (GHz) ist nunmal die beste Single GPU auf dem Markt. Zu dem ist sie vom Preis/Leistungsverhältnis besser:

Die AMD HD 7970 (GHz) hat 3 GB VRAM. Das liest du aber auch aus dem vorher verlinkten Titel raus:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-3

Einfach "Leistung...." und "Anhang" durchklicken. Alle Fps bei jedem Game aufsummieren (bsp. BF3 140 FPS, Maxpayne3 160 FPS=300 FPS) und das durch den Preis teilen, dann kommst du auf das Preis-Leistungsverhältnis (z.B. bei 300€ GraKa auf 1FPS/1€). Du wirst sehen, nvidia ist wesentlich teurer...

"Viel stärkere Grafikkarten wirst du nicht finden:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-3"

Sorry ich denk ich habe mich falsch ausgedrückt, mit Anbieter/Modelle war nicht nur GTX670 usw. gmemeint sondern viel eher,
von welchem Anbieter also: die von Asus, MSI, Zotac, etc. die haben alle unterschiedliche (über)taktungen, sind lauter oder leiser und sonstiges, dass ist bei jedem Modell so umfangreich (mit den Anbietern), das ich mich da nicht wirklich für eine entscheiden kann.

Eigentlich wollte ich mir zuerst die GTX 670 Zotac AMP! kaufen, aber von der wurde mir abgeraten und eine Gigabyte oder Asus
empfohlen.

LG
Ergänzung ()

Jin1986 schrieb:
Ok...verstanden. Die AMD HD 7970 (GHz) ist nunmal die beste Single GPU auf dem Markt. Zu dem ist sie vom Preis/Leistungsverhältnis besser:

Die AMD HD 7970 (GHz) hat 3 GB VRAM. Das liest du aber auch aus dem vorher verlinkten Titel raus:

Einfach "Leistung...." und "Anhang" durchklicken. Alle Fps bei jedem Game aufsummieren (bsp. BF3 140 FPS, Maxpayne3 160 FPS=300 FPS) und das durch den Preis teilen, dann kommst du auf das Preis-Leistungsverhältnis (z.B. bei 300€ GraKa auf 1FPS/1€). Du wirst sehen, nvidia ist wesentlich teurer...

Welche 7970er würdest du mir dann empfehlen? Die Gigabyte wie da oben vom korsakoff angegeben oder doch eine andere?

LG

Looki schrieb:
@korsakoff Ja nur leider kostet sie mich mehr als 400€ in den Shops in den ich kaufe :) will eig nicht Online bestellen und es via Post bekommen, bei solch hochwertigen sachen. Heißt auch kein Fan von Amazon.

Hää? Online Shops = sicherste & einfachste Methode? amazon = bester Kundenservice überhaupt?
Manchmal verstehe ich die Deutschen nicht, sie zahlen mehr um dann weniger zu bekommen :S

Bin österreicher und da gab es und gibt es seit ner zeitlang lieferprobleme ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Also ich habe eine Sapphire Varpor-X 7970ghz 3gb vram. Im idle ist die sehr leise und die Leistung ist denke ich wie bei jeder 7970ghz .

Du kannst immer Glück oder Pech mit spulenfiepen haben aber alle Kühllösungen außer Reference sind eine gute Wahl!
Wenn es nicht gerade einen hohen Preisunterschied gibt.
Deswegen finde ich die Phantom gut bessere Kühllösung und die Günstigste Gtx 680 zur zeit.
Kann morgen schon wieder anders sein!

Okay danke :)

Ich habe mich jetzt doch für die GIGABYTE RADEON GV-R797TO-3GD PCI-E 3.0 3GB GDDR5 1100MHZ HDMI DVI 2M-DP IN
entschieden Link: http://www.1ashop.at/servlet/webshopServlet?cmd=showDetail&id=PR0118375

Da es mir vom Preis/Leistungs verhältnis am besten passt und ich den abieter kenne, der zudem der billigste in österreich ist
was diese Graka angeht (laut geizhals.at)

Wie sieht es da beim Spielen aus? wegen PhysicX und etc (die nur ne nvidia hat) ? muss ich auch auf sowas acht geben, oder sollte ich bei aktuellen Spielen und den Adobe anwendungen keine Probleme geben mit einer AMD Graka

pl1 schrieb:

Der Preisunterschied is ma da doch zu hoh um zur gtx680 zu greiffen :) is mir den aufwand nicht wert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Wieso zu hoch die Kostet 379 € wolltest doch 400€ ausgeben?

Ja aber ich bestell die aus österreich wie sieht es da mit versant kosten aus und liefern die eig auch nach österreich ?
denn in österreich kostet die momentan mehr als 450€

Sapphire Forum
Zurück
Oben