Welche Grafikkarte brauche ich

was soll ich denn halbieren? bei cod? ich merke bei meinen system nicht wirklich einen unterschied was die fps angeht. Die Unschärfe Effekte die du wohl meinst sollte man ausschalten das ist korrekt. Falls das Game dann immer noch unscharf sein sollte, im neuesten Treiber bei nvidia gibt es Image Sharpening. Bei ATI gibt es das auch, bin gerade überfragt wie es im Treiber heisst.

Also von Ultra auf meinem Low Setting sind das gut 80 bis 90 FPS. Sprich Ultra 70 bis ca. 100 und Low sinds 140 ca. bis 180 FPS.

Ich hab diese Schärfeoption im AMD Treiber aktiviert, Unschärfe kommt hauptsächlich durch AA und Tiefenschärfe. Beides sollte man lieber deaktivieren. AA bringt leider nur was auf x2 Filmisch.

ok bei mir siehts etwas anders aus mit den fps da ist es egal ist ob hoch oder low, nu genau die Tiefenschärfe effekte alle off. Trotzalledem sollte Activision mal am Ping Desync Problem arbeiten da Hohe Pingzeiten wohl einen Vorteil gegenüber Lowping Spieler haben.

Mh, ich hab immer einen sehr guten Ping und hatte nicht das Gefühl einen Nachteil zu haben. Wenn wird das ganze sicher eher ausgeglichen sein das alle auf den Ping heraufgestuft werden der am höchsten in der Lobby ist, was ich als fair ansehen würde.

vaN schrieb:
Bei ATI gibt es das auch, bin gerade überfragt wie es im Treiber heisst.
*AMD ;P
Es heißt RIS = Radeon Image Sharpening

Freiwillig auf 800x600? Für nix auf de Welt.. das Spiel soll Spaß machen.
Details runter stellen is mir bekannt( mach ich auch nicht)
Aber sich sone Augenkrebsauflösung reinzuhaun? Da kann ich auch auf ner 30 Jahre alten Röhre Spielen...vermutlich noch ein besseres Bild dann.

Aber wenn mans für den Selbstwert braucht...

Fuchiii schrieb:
Freiwillig auf 800x600? Für nix auf de Welt.. das Spiel soll Spaß machen.
Details runter stellen is mir bekannt( mach ich auch nicht)
Aber sich sone Augenkrebsauflösung reinzuhaun?
:stacheln:

Sowas macht man um zu schauen wieviele FPS die eigene CPU schafft.... Und genau aus diesem Grund hat er die Auflösung so weit runter gestellt..

Fuchiii schrieb:
hast du ne Ahnung..das machen einige in Shootern weil sie der Meinung sind sie Spielen dann besser..... :freak:
Aber nicht der TE und um ihn geht's hier nunmal

Er schreibt ja selbst

"Mein Ziel sind mindestens um die 200 FPS was mir auch gelungen ist wenn ich die Auflösung auf 800 x 600 stelle. Mein System ist also schnell genug"

Damit meint er seine CPU die schnell genug ist um 200 FPS zu liefern

Naja, das hab ich auch nur zum testen in 800 x 600 gespielt, um zu schauen wieviel FPS drin sind mit meinem System. Wobei ich das auch immer noch nicht weiß weil ich durchgehend im GPU Limit war.

Fuchiii schrieb:
hast du ne Ahnung..das machen einige in Shootern weil sie der Meinung sind sie Spielen dann besser.....

4:3 streched macht in Counter Strike go z. B. durchaus Sinn um gegnerische Köpfe größer zu ziehen und leichter Headshot setzen zu können. Allerdings spielen die meisten in cs go mit 4:3 Auflösung weil sie es noch von cs 1.6 gewöhnt sind.

Ich muss aber sagen, finde es schade das kaum einer richtig auf meine Frage bisher eingegangen ist. 80 % der Antworten in dem Thread waren: "Du brauchst nicht soviele FPS" oder "Spiel mit höherer Grafik, das ist doch Augenkrebs!"

Hatte eigentlich gehoft das mir einer zeigen kann wieviel FPS in Full HD z. B. mit einer RX 5700 XT oder RTX 2070s gehen. Meine Settings habe ich ja zugegebenermaßen etwas spät in Post # 14 gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Performance an sich an geht, sehe ich das richtig das es zwischen der Referenz Version der 5700 xt und den Custom Modelen keinen großen Unterschied gibt?

Überlege mir eine 5700 xt im Referenz Design zuzulegen.

Weedlord schrieb:
Überlege mir eine 5700 xt im Referenz Design zuzulegen.

Aus welchen Grund ? Es gibt bereits die PowerColor RX 5700 Dual für 379€. Die Referenz Kosten sogar mehr, erreichen 85 Grad und drehen mit 2100RPM. Keine Ahnung ob du dir das antun willst.

Es gibt aber minimale unterschiede bei den Taktraten zwischen Referenz und Custom

Zum Thema wie viel FPS. Da bleibt dir nichts anderes übrig als die Benchmarks anzuschauen.

Und das hier Leute nicht wirklich auf deine Frage eingehen ist leider keine Seltenheit hier. Denn viele vergessen dabei das es hier um dich geht und nicht darum wie andere mit welchen settings ihre spiele spielen privat. Denn ob du nun auf Ultra oder Low spielen willst und 200 FPS brauchst ist deine Entscheidung, da interessiert es keinen was andere für Vorlieben haben und wie diese Person ihre spiele am liebsten zocken.

Die RX 5700 XT ist gleichauf mit der RTX 2070S. Scheint also gut für AMD (Navi) optimiert zu sein und kostet Mal eben über 100€ weniger

Anhänge

• Screenshot_20191116-132257_Chrome.jpg
    Screenshot_20191116-132257_Chrome.jpg
    456 KB · Aufrufe: 2.395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zappi schrieb:
Aus welchen Grund ?

Ich werde ggf. später eine Wakü nachrüsten. Lautstäke wäre nicht so das Problem da ich ein geschlossenes Headset habe. Bei den Custom Modelen habe ich wenig vertrauen nachdem XFX Ihre Thicc 2 zurückgerufen hat (mehr oder weniger). Kann natürlich die Thicc 3 nehmen, aber bin kein Fan von XFX vorallem weil ich als Europäer die Karte im Garantiefall nach Amerika einschicken muss. Ka. ob sich das mittlerweile geändert hat.

Die hier wollte ich dann evtl. nehmen: https://www.mindfactory.de/product_...0-XT-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1319867.html

Nvidia wäre zwar theoretisch nice weil mein Monitor Gsync und ULMB hat aber beides brauche ich nicht. Zumindest hab ich von AMD Free Sync null profitiert, hatte nicht das Gefühl das sich das Spielen dadurch besser anfühlt. Daher spare ich mir die knapp 150 Takken.

Zappi schrieb:
Und das hier Leute nicht wirklich auf deine Frage eingehen ist leider keine Seltenheit hier. Denn viele vergessen dabei das es hier um dich geht und nicht darum wie andere mit welchen settings ihre spiele spielen privat.

Ja leider, macht aber in einem Thread wie diesen wenig Sinn wo ich ja eindeutig ein Ziel vorgegeben habe, in Zukunft werde ich Disskusionen um das "warum" leider im Startpost schon im Keim ersticken müssen. Ich finde es ja ok wenn Leute nach dem "warum" fragen, aber teilweise wird das hier sehr sehr aggresive gemacht. So nach dem Motto: "Bist du dumm oder was? Was willst du mit 200 FPS?!". Zumindest ist das mein subjektiver EIndruck zu der Disskusionskultur hier im Forum die ich als teils sehr toxisch empfinde.

Ich würde bei dem Game ja gern meine Grafik auf low stellen, allerdings stürzt das Game ständig ab. „DEV ERROR 6178“. Behoben hab ich es indem ich meine Grafik auf Ultra eingestellt habe. Habe die selbe CPU und eine 1080Ti, spiele auf einem WQHD 165Hz Planel und erreiche locker auf Low Settings über 200fps. Also sollte eine 2070S/2080S dein 1080p 240Hz Planel mit deutlich mehr Frames versorgen :)

hoffe ich konnte dir helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Hab mir jetzt die RTX 2070s von Gigabyte mit x3 Windforce Kühler gekauft. Hab eine super Karte erwischt, Spulenfiepen tritt erst bei über 1000 FPS auf, dann aber auch nur sehr leise. Karte taktet nun außerdem runter bei Full HD 240 HZ, meine RX 580 hat voll durchgetaktet. DSR geht jetzt auch mit 4K Auflösung und 240 HZ.

Unbenannt.PNG

Ka. warum ich bei AMD VSR nur 120 HZ einstellen konnte, scheint ein Bug zu sein.

GSync ist ganz cool, kein Tearing und auch kein spürbarer Input Lagg wenn es den überhaupt einen gibt, sehr schön.

Modern Warfare läuft mit meinen Settings mit 220 bis knapp 300 FPS, evtl. werde ich die Setting aufjedenfall was hochdrehen, denke Renderauflösung bietet sich da am besten an.^^

Schade das ULMB nur mit 144 HZ geht, funktioniert bei meinem Monitor extrem gut hätte ich nicht gedacht. Bei einem früheren Monitor mit Gsync, 165 HZ und IPS Panel hatte ich mit 120 HZ und ULMB on recht starkes Ghosting wenngleich die Bewegungsschärfe trotzdem top war. Jetzt habe ich fast garkein Ghosting mit dem Alienware. Ich denke ich werde in spielen in denen ich so um die 300 FPS hitte ULMB verwenden und in spielen in denen ich mich zwischen 30 und 240 FPS befinde Gsync. Wobei mir Tearing bei meinem Panel eh kaum auffällt, aber etwas smoother sieht es schon aus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben