Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für crysis 3 ?

@User6990: Oh man, jetzt schreibt wieder jemand irgendeinen Müll, auch wenn er keine Ahnung hat! Alle Spiele, die man mit einem I5/I7 spielen kann, kann man auch mit dem AMD spielen. Dazu kommt, dass der AMD schneller als die Intel werden, wenn alle KErne ausgelastet werden (siehe Crysis 3).

Edit: Achso, da ich gelesen habe das du ab und an an auf deine Signatur hindeutest.. du bist der erste Name, der da unbedingt rein muss :)

Zuletzt bearbeitet:
k1337oris schrieb:
Gemeint ist die HD 7970 GHz Edition. Es handelt sich hierbei um die (nach der GTX Titan) zweitschnellste Single-GPU Karte derzeit: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970+GHz+Edition#xf_top

Alternativ wäre noch die HD 7970 (ohne GHz Edition) zu erwerben. Diese ist aufgrund ihres geringeren Takts natürlich langsamer: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7970#xf_top

ich hab von jemanden gehört das man die hd 7970 ohne ghz detion auch übertakten kann ''
Würde keine GHZ Version nehmen, vor allem nicht bei der 7970, da dort viel zu hohe Spannungen anliegen -> mehr Stromverbrauch und mehr Abwärme -> lauter
Das bisschen OC kann man auch selber machen mit weniger Standardspannung bzw. moderater Anpassung.''

Ich kann mich manchen Vorrednern nur anschließen.

Ich kann die Hd 7950 Boost zu 100% empfehlen, z.Z wird sie bei Caseking von VTX3D für 259€ angeboten.

Hohes OC Potential, z.B um auf das Niveau von der deutlich teureren HD 7970 zu kommen.

Die Variante von VTX ist mit guten und effizienten Kühlern ausgestattet und im IDL Betrieb nicht zu hören.

mfg Blackout

Schreibst du das jetzt in jedem Topic?

Wir wissen es langsam dass du eine 7950 hast und glücklich bist.

Jungblutdaniel, man kann auch die Spannung der GHZ Edition runterstellen ;).

Aber ich würde dir auch zu einer normalen HD7970 raten, wenn du eine in deinem Budget findest. Übertakten auf GHZ Edition Niveau oder etwas mehr und gut ist.

Ist dir Preis/Leistungsverhältnis wichtig? Wenn ja, dann 7970 --> 7950 bzw. GTX 680 --> GTX 670 nehmen.

Weiters hat hier noch niemand gefragt ob du denn die entsprechenden Platzverhältnisse in deinem Gehäuse vorfindest.

Nicht dass du dir jetzt ne fette 7970 mit WF3 Kühler reinbauen willst und dann drauf kommst dass das Ding etwas länger als deine jetzige GPU ist und am Festplattenkäfig ansteht.

Nur so eine Vorschlag da ich jetzt glaube nicht zu wissen welches Gehäuse du am Start hast ... vielleicht hab ichs ja überlesen.

Als nächste Frage stellt sich mir welche Anforderungen du denn wirklich an Crysis 3 stellst?
Ultra (Edit: Also maximale Einstellung halt, wie auch immer die heißen mag)), Kantenglättung, 3D, +60 fps ...?
Aber gut, hierzu gibts gerade zu Crysis 3 doch unzählige Tests und wunderbare Benchmarktabellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ultra wiso ultra ........... mein crysis 3 zeigt diese wählbaren einstellungen in allen optionen low->medium->high->very high

Zurück
Oben