Welche Grafikkarte für 350€ zu empfehlen?

Danny88

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte meine Grafikkarte nun mal wieder updaten.

meine Hardware:

CPU: I5 4570
Motherboard: MSI B85-G41 PC MATE (MS-7850)
Ram: 8GB DDR3

Aktuelle Grafikkarte : Radeon HD 6870 XFX 1 GB DDR5

Festplatte SSD.

Ich hab selbst etwas geschaut und auf die GTX 770 2gb und 4gb gestoßen aber auch gelesen das die 4gb für Spielen nicht viel mehr als die 2gb bringt da so viel nicht gebraucht wird.

Nun brauche ich Profi Unterstützung :)

Schreibt mir welche Graka Ihr empfiehlt und warum.

Budget = 350€
Kein cent mehr :)

Gruß
Danny

Standardempfehlung wie in jeder der letzten 1000 GPU Beratungen die letzten Wochen und Monate 770 oder 280x von MSI Asus Gigabyte oder Sapphire, fertig
Grund: weil sie sich in Preis und Leistung alle nix nehmen und weil die genannten die leisesten sind
Richtig, 4GB RAM in 95% der Normalo-Gamer-Szenarien sinnfrei

Für 350,- EUR bleiben nur mehr die GTX 770 oder die R9 280X über. Sofern Du gegenüber einer enormen Lautstärke resistent bist bzw. Dich daran nichts stört, dann kommt auch eine Standard R9 290 in Frage. Würde Ich Dir aber nicht empfehlen ...

Welches Netzteil verwendest Du?

hmm ok und zwischen der GTX 770 oder der r9 280x favorit?

oder ist es wirklich pille palle? welche?

warte bis ins neue jahr dann schlagen die cusom designs der Hersteller für die 290 OHNE X auf - dann dürftest du in der preisregion das beste P/L verhältnis bekommen

Völlig egal, wenn man es aus der Sicht der Leistung in Games betrachtet.

Unterschiede finden sich im Feature-Set: Die GTX 770 hat Dinge wie PhysX/Shadowplay/G-Sync/3D-Vision und ist etwas stromsparender. AMD (bzw. die R9 280X) kann dafür über den Preis punkten, hat mehr VRAM und bietet in Zukunft Mantle/einige andere Features.

Entscheide Du. Im Endeffekt kommts aufs Gleiche raus. Manche meinen vehement 2GB seien zu wenig, andere meinen die R9 280X sei ein heißes, ineffizientes Ungetüm, aber die Unterschiede halten sich in Grenzen.

die 290 ist allgemein einfach zu laut oder?

Von Leistung aber wieder Stück besser?

hab eh vor so Richtung Januar zu kaufen. Beim Arlt vermutlich da ich immer im laden kauf :)

Dann frag am besten im Januar nochmal nach, denn da könnten die Custom-Designs der R9 290(X) schon erhältlich sein. Sollten etwas mehr als 350,- EUR allerdings kosten, aber das wäre es mir persönlich wert, denn diese Karten können aller Voraussicht nach den max. Takt halten und ein dezentes OC sollte auch bei dieser warmen Karte möglich sein. Kommt Zeit, kommt Rat. :)

hab eh vor so Richtung Januar zu kaufen.

Warum und worüber diskutieren wir dann jetzt? Bis dahin sind wahrscheinlich die 290er Custom Modelle raus und preislich hat sich dann vllt. auch nochmal was verschoben. Frag also wenn es soweit ist, alles andere ist sinnentleert!

Warum und worüber diskutieren wir dann jetzt?

@TE: Jap. Merk Dir das. =) Die R9 290 sollte in diesen Preisbereich mit reinflutschen (also die viel, viel besseren Customs).

Ich würde aber auch zu einem AMD Modell tendieren aber auch nur weil ich hohe erwartungen in Mantle setze :-)

Schauen wir im Januar noch einmal

Zurück
Oben