Gaming PC für ~350€ (ohne Grafikkarte)

Besten Dank für die Anregungen. Das vorgeschlagene Gehäuse kann ich nicht nehmen, da passt meine Grafikkarte nicht rein, in das Mini-ITX von Sharkoon allerdings schon. Ja, ich werde auch Wifi brauchen und eventuell Bluetooth nutzen und das macht das ITX-Board von Gigabyte eben interessant. Aufrüsten auf Zen3 habe ich nicht vor, der Rechner ist so schon eigentlich der Overkill... Aufrüsten vielleicht einmal viel später in etlichen Jahren und dann brauch ich eh ein neues Board für DDR5. Ok, ich werde mal darüber schlafen, vielleicht wird es doch noch µATX.

Nochmals besten Dank für Deine Rückmeldung, ich melde mich nochmal wenn der Rechner nächste Woche zusammengebaut ist. ;)
 
Ok, die Restriktion der GPU habe ich nicht im Auge gehabt.

Dann halt was in die Richtung Cooler Master NR400 oder Sharkoon V1000 / S1000, da bist du auch im Bereich 40 bis 50 Euro.

Die von mir verlinkte Gigabyte WBAX200 kann ebenso WLAN und Bluetooth. Nur der Vollständigkeit halber. ;)
 
Genau, dieses µATX Gehäuse von Sharkoon hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst. Für die Karte würden 40€ hinzu kommen, was den Preisvorteil der µATX-Boards fast wieder weg machen würde.

Was mir bei Mini-ITX eigentlich am meisten Sorgen macht ist die Belüftung, deswegen würde ich noch den Stock 120mm 3-poligen durch einen Noctua PMW Lüfter ersetzen und daneben noch einen weiteren Lüfter setzen (ist vorgesehen) und sie per Y-Kabel ans ITX Mainboard anschließen (das Board hat nur einen PWM-Anschluss).

Ich schlafe eine Nacht drüber, aber je mehr ich über die einzelnen Optionen nachdenke, desto verwirrter und unentschlossener werde ich irgendwie. ;)
 
@lkullerkeks

So, es wurde jetzt doch das ITX-System (wegen der Vorfreude es zusammen zu bauen, ITX habe ich noch nie gebaut) und es ist unterwegs. Als Netzteil habe ich dann doch zum Corsair 450W Platinium gegriffen. Habe etwas mehr Geld in die Hand genommen und auch zusätzlich noch zwei 120mm PMW Gehäuselüfter und den NH-U9S Cpu-Kühler bestellt von Noctua bestellt.
 
Zurück
Oben