Welche Grafikkarte für altes System ?

Odin1887

Ensign
Hallo ich habe meinen alten Rechner wieder ausgemottet doch leider is die Grafikkarte (Asus 8800 Gtx )defekt und jetzt wollte ich fragen welche für mein system nich geeignet ist hier mal ein paar Daten :
Intel Quad Core 6600
MSI P 35 Platinum Board
4 GB RAM OCZ
Seasonic netzteil 550 watt
Thermaltake Kandalf LCS Gehäuse

Es sollte eine Nvidia karte sein was meint ihr welche is da Maximal möglich damit es ordentlich läuft ??

Mfg Odin1887

Damit WAS ordentlich läuft?
Wie hoch ist die CPU übertaktet?

Die nvidia Karten sind schlicht zu teuer für das System: die kosten eben mehr als das System wert ist.

Für was willst du sie nutzen? Falls du mit der Karte spielen willst, in welcher Auflösung, Qualität und vor allem welche Spiele?

Hi damit man aktuelle spiele spielen kann ! Is ein 0815 Intel Quad Core 6600 2.4 Ghz

Eine GTX 960. Schafft denn die CPU die aktuellen Spiele überhaupt?

Das ist die frage kenn mich da nich so aus

Kannst du die CPU übertakten? Das würde vieles ermöglichen. Um welche Spiele handelt es sich denn?

Afterburner und HW-info installieren und die auslastung im spiel anzeigen lassen. es gibt spiele für die deine CPU ausreicht. da macht dann theoretisch sogar eine Titan X mehr oder weniger sinn. und es gibt spiele da bremst deine CPU. da nutzt dann die beste graka nichts mehr.
wenn du aktuelle spiele zocken möchtest wirst du so oder so mal ein neues system aufsetzen müssen. also kauf die beste graka die du dir leisten kannst. die wandert dann halt später mit ins neue system.

Ja was weiber so zocken assassins creed
Call of Duty

Ok ich seh die CPU is also das problem was kann ich da denn auf nen 775 Sockel verbessern ?

nix wesentliches! ein xeon x3360 ist guenstig zu bekommen und koennte bei oc noch ne schippe bringen.

Odin1887 schrieb:
Ok ich seh die CPU is also das problem was kann ich da denn auf nen 775 Sockel verbessern ?
Übertakten. Oder so lassen. Alles andere rechnet sich nicht.
Ansonsten würde ich auch eher zu einer GTX 750 Ti tendieren, da maximale Grafik in Full HD oder höher sowieso nicht das Ziel sein werden ;)

Das doch alles nic halbes und nix ganzes denn bekommt sie nen neuen rechner ! Danke für eure schnelle hilfe ! Ich hoffe für 1400 € bekomme ich heut noch was ordentliches zusammengestellt der letzte rechner is von 2007 seit dem bin ich raus :-)

Für 1400 Euro kriegst ein Top System, neuer Monitor wäre ja ggf dann auch sinnvoll wenn der so alt ist wie der bisherige PC.

Ja der is wohl auch nötig was is den da grad so aktuell ?

ein 1080p monitor sollte dir reichen. für 4k müsstest du eindeutig mehr investieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben