Welche Grafikkarte für Battlefield 2?

jop die gainward is zwar laut aber mit dem experttool bekommt man die leise und auch noch schneller.der "gs mod" hat bei mir im 3d05 1200punkte mehr gegenüber den standart takt gebracht

Hallo

Ich habe eine X800Pro und eine 6800GT. BF2 läuft auf den ATI Karten scheinbar um einiges schneller, was mich ein wenig wundert wegen dem NVidia Logo am Anfang. Mit der X800Pro kann man alles auf high stellen und in 1600x1200 zocken, mit der 6800GT ist das ganze "nur" bis 1280x1024 zu empfehlen.

Gruß

Das find ich auch immer voll krank

"Bei mir heißt flüssig ab 60 fps :freak: !

Meine Fresse

Das Menschliche auge sieht halt nur 25 bilder in der sek. es sei denn du hast :freaky: augen.

Was ich allerdings nicht glaube.

das sind aber durchschnittswerte
interessant sind minimum frames
@digital-ID
warum sollte man die besser übertakten können?

UTM schrieb:
Das find ich auch immer voll krank

"Bei mir heißt flüssig ab 60 fps :freak: !

Meine Fresse

Das Menschliche auge sieht halt nur 25 bilder in der sek. es sei denn du hast :freaky: augen.

Was ich allerdings nicht glaube.
Ich hatte es schon mal in Post No.16 versucht zu erklären.
sebbekk schrieb:
Das kommt aber auch darauf an, ob wir hier von Durchschnittswerten reden (und das sollte man) oder von Minimalwerten. Letzteres wäre natürlich ok, aber da meist Durchschnittswerte angegeben werden, sind 30 FPS und weniger ein Problem, da bei sochen Werten das Minimum situationsabhängig unter die Wahrnehmungsgrenze sinken kann und damit sichtbar ruckelt. Außerdem sind mehr FPS immer besser für Dein Hirn bzw. Deine Wahrnehmung und deren Folgen (Übelkeit, Kopfschmerzen - Epilepsie mal außen vor).

blah!
DigitalD nicht ID... warum man die gainward besser takten kann? weil sie bessere komponenten hat als andere, darum ja auch "golden sample" oder haste schonmal ne 5900xt von nem anderen hersteller gesehn, die 490/900 schafft? ich nicht!

fps:

das auge nimmt bis zu 28 bilder pro sekunde wahr... aber hier gehts ja nicht nur ums wahrnehmen sondern auch darum wie gut das system auf benutzer-eingaben reagiert... bei höheren frames sind die bewegungen direkter...

und wen interessiert die grafik beim online zocken? mich nicht! hauptsache ich gewinne!

Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich aber net
die hat genau so ein 6800gt layout wie die gigabyte
und die besten chips verwenden die für die glh

warum der chip is doch da gleich.nur is da ultra speicher drauf, auf deutsch 1,6ns statt 2,0ns.
und das layout hat doch nix über die leistung der karte zu sagen oder?

meinst du net gainward testet die chips vorher und verbaut die besseren auf den glh?
ich finde das zumindest logisch, hab net gesagt dasss es so sein muss
aber die gainward ist trotzdem nicht besser zu übertakten

ok ok ich nehme ja alles zurück. Das mit der verzögerten eingabe lass ich mir ja eingehen :D

Ähmmmmmm hi leute ich hab die grafikkarte Radeon 9800 aber die demo von bf2 geht nicht der bildschirm bleibt schwarz welche grafikkarte wäre am besten für 200 euro zu haben???? :eek:

mit was für einer auflösung kann ich BF2 mit meinen System spielen.`?

Mein System:

P4 3,2@3,6 ghz (S 478, Prescott)

FX5900XT (485/797)

P4P800 E Deluxe

160 Gb

2x512 Mb Ram MDT

für 250€ gibts ne 6800GT von Gainward.
Bei 200€ bleibt nur die 66GT

@rammerstorferc:

Wenn Du keine Antwort bekommst, solltest Du es einfach mal ausprobieren. Dass BF2 jedes mal neu rendert, ist zwar nervend, aber so viele Auflösungen kommen da ja auch nicht in Frage. Würde mal schätzen, dass Du mit 1024x768 gut bedient bist. Höhere Auflösungen dürften bereits zu anspruchsvoll sein.

@EvilMoe:

Ich habe 3 Postings vorher schon eine Leadtek 6800GT verlinkt, die kostet nur 230 €!

Und bis 200 € würde ich immer eher zu einer 6800 statt einer 6600GT tendieren, wenn es um 3D Performance geht - sind einfach etwas schneller vor allem bei höheren Auflösungen, mal abgesehen von dem Pixelquad, das man noch freischalten könnte. Diese gibt es schon ab 160 €.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich besitze einen AMD64 4000+ und eine AOpen Aeolus Geforce 6800 ultra. Bei mir läuft B2 auf high performance zwischen 48 und 92 Fps. ( 40-64 Spieler )
Da ich zugegebenermaßen ein kleiner Fps Junky bin, stillt das nicht meine Zufriedenheit ;) . Also habe ich mich dazu aufgerafft die Performance herunterzuschrauben, interessant ist hierbei das dadurch die Fps kein bissel besser geworden sind.
Das würde ja bedeuten, das die Grafikkarte nicht die Ursache für die mäßigen Fps ( is ja relativ.... ) im Spiel ist. Die 4000 Mhz können nach Hersteller Angaben ebnefalls nicht das Problem sein.

Ich denke das B2 ein wahrer Arbeitsspeicher Fresser ist. Ich besitze 2mal 512 MB DDR RAM.
2 Giga Byte wären wohl bei so einem gigantischen Spiel eher angebracht.

Was haltet ihr davon bzw. was habt ihr in dieser Hinbsicht für Erfahrungen gemacht?

Gruß

Christian

Sag halt mal auf welcher auflösung du spielst.

Aber generell würde ich mal sagen, dass du vielleicht den neuesten treiber installieren solltest :D

Board, Graka usw.

Ansonsten: 2GB bringen fps mäßig nicht wirklich viel - meistens verkürzt sich nur die ladezeit. Du könntest ja evtl. mal nen kumpel fragen, der 2*256 oder 2*512 hat - zum testen

Ich habe die Fps mit 1024mal768 getestet.
Die neuesten Treiber dürfte ich eigentlich besitzen.....
Ka wie ich mehr Fps bekomme....

Gruß

Christian

Also wenn ein Auge nur 28 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, frage ich mich wieso man den Unterschied von 60 HZ und 85 HZ am Monitor deutlich merkt, denn Hz ist nix anderes als Bilder pro Sekunde! :king:

Zurück
Oben