Welche Grafikkarte für diesen PC?

Hallo,

ich habe das Mainboard AMD ASR A320M-HDV R3.0 und als Prozessor AMD Ryzen 3 2200G.

Ich möchte gerne noch eine externe Grafikkarte, welcher könnt ihr mir empfehlen? Ich programiere viel was in den grafischen Bereich geht -> Plotten von Daten etc.

Schon mal Danke,
Peter

Welches Budget? Welches Netzteil ist genau verbaut?
Welches Gehäuse?

bisy schrieb:
Welches Budget? Welches Netzteil ist genau verbaut?
Welches Gehäuse?

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Budget: max 200 Euro
Netzteil: 350 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: GEH Corsair Carbide 88R mit Sichtfenster

VG,
Peter
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Welche Programme nutzt Du für die Arbeit? Sind diese gegebenfalls GPU-beschleunigt?

Ich nutze viel Python Bibliotheken, wo ich auf die GPU zugreifen muss. Unter anderem auch Grafikprogramme zum Rendern von Videos.

peter1982-ubutr schrieb:
Ich nutze viel Python Bibliotheken, wo ich auf die GPU zugreifen muss. Unter anderem auch Grafikprogramme zum Rendern von Videos

Was genau meinst du mit dem Rendern von Videos? Die reine Wiedergabe gehört nämlich nicht zu den anspruchsvolleren Aufgaben für eine moderne Grafikkarte ... bitte werde hier etwas konkreter.

peter1982-ubutr schrieb:
Netzteil: 350 Watt be quiet! System Power B9 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
damit wird nicht viel möglich sein und muss wohl ersetzt werden, auch weil es wohl keine passenden stromanschlusse hat.
was empfiehlt denn das programm für eine grafikkarte?

Jasmin83 schrieb:
damit wird nicht viel möglich sein und muss wohl ersetzt werden, auch weil es wohl keine passenden stromanschlusse hat.
Außer man nutzt eine GPU die gar keine Stromanschlüsse hat oder mit den 6+2 Stromanschlüssen auskommt.
Da wir die benötigte Leistung nur vage kennen kann das ja eine Option sein.
Was hier fehlt sind konkrete Angaben zur Software und womöglich Auflösung des Monitors.

Wenn das Netzteil drin bleiben soll gibt es 4 Möglichkeiten: 1650 Super, 1660, 1660 Super und die 1660ti.

bis 200 Euro = 1650 Super oder 1660
bis 250 Euro die 1660 Super
zwischen 270 und 3xx Euro die 1660ti.

Würde auch zu einer 1650 Super tendieren, braucht keinen PCIe Stromstecker und sollte sicherlich genug Leistung bringen, wenn auf die GPU zugegriffen werden muss (Python z. B.). Sollte dann auch bei 350w Netzteil kein Problem sein.

Zurück
Oben