Welche Grafikkarte für dieses System

Warten bis neue serie herausßen - und dann doppelt spaß haben (am gesparten Geld und an der schnelleren karte :D )

was hast du denn sonst noch für hardware ?

wichtig wäre (wie oben schonmal gefragt) der chipsatz oder das mainboard und dann noch wieviel ram du zur verfügung hast.

denn ein sis chipsatz kann ordentlich ausbremsen (celeron 3ghz @ sis => 1:14 bei Super PI (1M) - ok der ram wurde mit der onoard katre geshared). und auch zuwenig ram kann ausbremsen, da die areale in denen du dann rumfährst (in SanAan) erst beim erreichen dieser von der platte geladen werden müssen (war in ViceCity auch so).

-gb-

Meine gesamte Hardware ist

1024 Ram pc 400, Corsair
Geforce FX 5900, Leadtek Winfast 350, AGP 4x
AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (5.5 x 400) 3200+
230 GB Maxtor 7Y250P0
Mainboard: KT600-A von Elitegroup

noch was?

NOCHMAL??? welche prozesse laufen? haste ma nen antivirenprogramm durchlaufen lassen? haste spybot durchlaufen lassen?

Via Chipsatztreiber installiert? Läuft der Athlon mit 2200Mhz?

@Sebush

Mein AntiViren Programm ist immer auf dem neusten Stand, und ich lass es jeden Monat einmal durchlaufen, Spyware entferne ich mit Spybot jede Woche. Prozesse hab ich auch keine ungewöhnlichen drin, nur meine Standardanwendungen und was ich gerade laufen hab.

crux2003 schrieb:
Via Chipsatztreiber installiert? Läuft der Athlon mit 2200Mhz?

Jo Via ist installiert. Der CPU läuft mit 2190 mhz. Also 2200. ;)

Ich weiß aber nich was ihr so habt. Wenn ich mir Benchmarkwerte anschaue, steh ich mit den fast 5000 Punkten und der FX garnicht so schlecht da.

ja es ist eben komisch, dass das spiel auf einer 5900 ruckelt.

ich spiele hier alles auf meiner 9500pro (nur 128bit interface und nur 4000 punkte im 3d mark 03 - in dem hattest du doch deine 5000 oder ?) und sogar battlefield 2 läuft mit 1152x864 auf medium detail mit 2xaa und 2xaf flüssig (ca.35-40fps).

san andreas habe ich nochnicht getestet aber ich glaube kaum, dass das spiel soviel rechenleistung benötigt.

hast du auch im treiber aa und af runtergestellt ? (frisst beides massig leistung)
hast du im bios eine agp aperture size größer als 32mb eingestellt ?
ist die agp geschwindigkeit 8X ? (kann man mit everest auslesen)
bei welchen spielen ruckelt es noch ? (mit welchen einstellungen)

-gb-

hast du auch im treiber aa und af runtergestellt ? (frisst beides massig leistung) -> Ja
hast du im bios eine agp aperture size größer als 32mb eingestellt ? -> Puh, weiß ich jetzt nicht, schau ich morgen mal.
ist die agp geschwindigkeit 8X ? (kann man mit everest auslesen) -> Meine Karte ist nur AGP 4x
bei welchen spielen ruckelt es noch ? (mit welchen einstellungen) -> Ich kann San Andreas und alles schon flüssig spielen, auch mit guter Grafik, aber eben nicht auf High Details. Doom 3 z. B. kann ich auch auf 1024x768, High Details bei ~35 Fps spielen.

hab sogar gerade GTA:SA da. Ein Kollege hat es sich gestern gekauft und ich darfs jetzt sogar testen. Und ich muss sagen, es lädt fix und selbst bei 1024x768 alles auf high und AA auf max, läufts/rennts bei mir ohne Ruckler. Das Spiel is gar nich so Leistunghungrig wie ich dachte. Also bei mir läuft mit ner fx5900 nfsu2 und gta:sa spitzenmäßig. ich weiß nich was du falsch machst. Wie sind den die Grafikkartentemperaturen direkt nach einem Spiel. Kannst ya auch ma die 66,93er Treiber drauf machen, die hab ich drauf und damit lauft bei mir jedes Spiel ohne irgentwelche Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben