Welche Grafikkarte für GTA IV/V?

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Ich möchte gerne GTA IV auf höchsten Einstellungen spielen, allerdings weiß ich nicht welche. Ob es AMD oder NVIDIA ist, ist mir egal, aber bitte keine ATI, da ich sonst noch irgendetwas einstellen müsste,etc.
Ich weiß auch, dass GTA IV noch nicht für PC raus ist, aber die Profis unter euch( :) ) könnten vill. vermuten was man bräuchte.

Mein jetziges System ist:
i5 4670 (KEINE -K VERSION)

8GB RAM von G-Skill 18... MHz(Mainboard nimmt aber leider nur welche mit 1600 MHz an)


ASRock H81M Sockel 1150 mATX

Xilence 500 Watt

Zalman Z11 Plus Midi Tower

500Gb HGST Travelstar 6GB/s

(Grafikkarte ist nur die onboard)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
(Für weiter Infos einfach fragen)
:D :D
Ergänzung ()

Tut mir leid, ich meinte GTA V ist noch nicht für PC raus :D :D :D
 
Du müsstest nur noch sagen, was du ausgeben kannst. Dann kann ich dir was solides vorschlagen. weil dein System ist von der Grund leistung eigentlich recht gut. Und eine Sache du brauchst sehr wahrscheinlich ein neues Netzetil, weil xilence ist nicht grade für gute Qualität bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es AMD oder NVIDIA ist, ist mir egal, aber bitte keine ATI, da ich sonst noch irgendetwas einstellen müsste,etc.

:lol:

du weisst aber schon, dass ATI von AMD übernommen wurde oder?
 
Also erstmal danke für die schnelle Antwort.:D
Max. Würde ich gerne so ca. 250-300€ ausgeben(300€ aber nur wenn die wirklich sehr gut ist und immer noch ein bisschen platzt ist)
;)
 
ne 280X reicht.
 
GTA4 und 5 werden sich von der Hardwareanforderungen nicht viel nehmen.

Nur ein schneller 4-Kerner ist wichtig. Die Grafikkarte nicht so. In welcher Auflösung willst du spielen?
Bei FullHD ist alles so um eine gtx 670er mehr als ausreichend


Ob es AMD oder NVIDIA ist, ist mir egal, aber bitte keine ATI, da ich sonst noch irgendetwas einstellen müsste
Dir ist schon klar, dass AMD Ati vor Jahren gekauft hat und deshalb AMD=Ati ist ;)
 
das netzteil würde ich erstmal raushauen. das taugt garnichts. fertigrechner?
wenn das dann erledigt ist kann man auch über eine vernünftige graka nachdenken.

Netzteil plus R9 280X sollte aber für 300€ machbar sein. ansonsten halt ne R9 270X.

welches xilence ist es denn?
dieses:
http://www.xilence.net/produkte/netzteile/red-wing-series/redwing-series-500w-r3.html

das hätte dann nichtmal die nötigen PCIe anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sry das mit AMD+ATI wusste ich nicht, ich spiele bei der Auflösung 1920x1080
 
JamesCarter schrieb:
[...] aber bitte keine ATI, da ich sonst noch irgendetwas einstellen müsste,etc. [...]
Was muss man denn wo noch einstellen? :confused_alt:
 
Als Netzteil wer ein be quiet straight power e9 400 watt recht solide. Oder ein Be quiet pure Power l8 mit 400 watt wenn es günstiger sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir eine 280X und ein Be Quiet! 400-480 Watt Netzteil!

Und informiere dich noch mal ein bisschen über PC Sachen, ansonsten wird noch viel schief gehen... Nicht böse gemeint!
 
pcblizzard schrieb:
Was muss man denn wo noch einstellen? :confused_alt:

Ich denke er meint den -norestrictions Befehl den man mittlerweile bei neueren Karten noch als Kontext an die EXE anbringen muss da sich sonst das Spiel nicht über 800x600 stellen lässt.
Siehe hier.
Deshalb aber keine AMD zu holen halte ich aber für Schwachsinnig.
zudem dürfte dieses Problem bei einem evtl. GTA5 dann sicherlich nicht mehr vorhanden sein


Zum Thema, GTA4 war eines der ersten Spiele bei dem es anfangs wichtig war eine Karte mit viel Speicher zu haben. Der Chip selbst war gar nicht so wichtig da sehr viel über die CPU lief (min Quadcore).

Auf Grund der zahlreichen Grafimods wurde aber die Garfikchip dann auch immer wichtiger.
Ich denke eine 280x sollte es schon min. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie viel kostet denn die 280x (passt die auch aufs Mainboard, ich weiß nicht sehr viel davon), also würde ein be quit Netzteil noch preislich passen?
 
GTA 4 lief besser mit Nvidia Grafikkarten. Ob dies natürlich für GTA 5 auch zählt weiß noch keiner. Standardempfehlung wäre eine r9 280x. Bei nur GTA würde ich aber eher zu einer GTX 770 raten.
 
Frader schrieb:
Ich denke er meint den -norestrictions Befehl den man mittlerweile bei neueren Karten noch als Kontext an die EXE anbringen muss da sich sonst das Spiel nicht über 800x600 stellen lässt.
Siehe hier.
Deshalb aber keine AMD zu holen halte ich aber für Schwachsinnig.
zudem dürfte dieses Problem bei einem evtl. GTA5 dann sicherlich nicht mehr vorhanden sein



Yep, dass meine ich, davon habe ich auch keine Ahnung :D
Ergänzung ()

Wegen der GTX 770, da wäre aber kein Platz mehr für ein neues Netzteil, also hoffe ich mal, dass das passen wird :D

http://www.hardwareversand.de/2048+...,+2GB+DDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article
Ergänzung ()

Fazit: Ich denke,dass ich die GTX 770 nehmen werde, dennoch müsste ich von euch wissen, ob diese auch auf mein Board passen würde :?
 
du weist aber schon das dein netzteil eventuell garkeine anschlüsse für die GTX770 hat?
 
Ich hör schon wieder "GTA5 für PC", die letzten News sprachen eher dagegen, gibts da was neues? ;)

GTA4 lief bei mir vorher mit Q9650/GTX470SOC so lala, jetzt mit i7-4770K/GTX760 gehts, man kanns spielen! Das Ding ist einfach nicht fürn PC gemacht imho... hab mich aber aus Frust auch nicht mehr damit beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben