Welche Grafikkarte für I7 920 ? Budget 200€

maxwhite

Banned
Hallo Leute,
möchte mir eine Graka kaufen gebraucht oder neu egal da ich kaum mehr Spiele @ High @ FULL HD spielen kann. ( z.Z GTX 560 verbaut )
Als Budget habe ich um die 200€.
Habe an eine GTX 780 gedacht oder mal was neues im sinne von ATI

System:
I7 920
6GB DDR 3
650W beQuiet

Danke für eure Antworten

Hoffentlich ist der i7-920 übertaktet.
Gebraucht: Radeon 7970. Neu: Radeon R9 380 4GB.

Eine alte ATI Karte kaufen? Würde ich nicht machen.

Neu käme eine AMD 380(X) in Frage. Bei gebrauchten Karten habe ich keinen Überblick, wobei die GTX 780 besser wäre als eine 380(X).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen 7970/280x gebraucht, neu alternativ zur 380(x) evtl. eine GTX 960 4GB (Edit: hier stand Müll, eine Zeile überlesen :freak:)

@HominiLupus leider ist die CPU nicht übertaktet denn hab nur nen Intel Kühler :D :D
Meint ihr also ne 780 GTX wäre nicht gut ? Würde eine für 190 bekommen

Ich stand damals genau vor der gleichen Situation ! Gleiche CPU,gleiche Grafikkarte und das gleiche Budget !
Ich habe mir eine gebrauchte 7970 und ein Xeon 5650 gekauft.. P/L geht es kaum besser !

Mit ein bisschen glück hast du noch 25 Euro und kannst dir einen gescheiten Lüfter kaufen womit du dann die CPU übertakten könntest.

Den alten Intel 920 kann man dann auch noch bei EBay für 20Euro verticken.

Sofern du ein Mainboard von Asrock, Asus, Gigabyte oder MSI hast, kannst du übertakten. Mit OEM Boards nicht. Falls du eines hast, Dringend einen CPU Kühler kaufen 30-40€ und den i7 übertakten.

Die 780 wäre etwas potenter, eine kostet im Vergleich etwas mehr, eine gebrauchte 280x ist im markplatzforum hier (wo du aktuell glaube ich noch keinen Zugriff hast) für 150€ bzw. 165€ Sofortkauf drin.
Beides in meinen Augen keine schlechte Wahl, am besten wäre vermutlich eine 380(x), da die demnächst mit dx12 noch etwas besser werden dürfte und zumindest Freesync unterstützt, was die 7970/280x nicht tut.

option wäre auch mit etwas suchen ne Saphire R9 290 TriX OC

Was ist denn der unterschied zwischen 380 und 380x oder sollte ich nicht lieber 80/90 mehr in die Hand nehmen und die 390 kaufen ?

Nein Ich würde entweder die 780 GTX für 190 € ( ein wirklich guter Preis ) nehmen oder eine 290 ( X )
Wenn du eine gebrauchte 960 GTX oder 380 AMD für 150 € findest ja das wäre noch besser ,
nur ob die wirklich so billig zu haben sind ....

Eine 390 lohnt sich da kaum noch soviel schneller ist sie dann auch nicht .

MSI r9 290 kann ich für 230 inkl haben und eine Palit GTX 780 für 199 inkl.

Für 30€ einen guten Towerkühler kaufen, zur Not auch über die Bucht und dann gib ihm mal kräftig 3.8GHz. Bei dem alten Ding, kann man alles riskieren. Ohne Witz. Erst dort macht die CPU doch Spaß. Mit der 780Gtx machst Du auch nichts groß falsch.

bttn schrieb:
Für 30€ einen guten Towerkühler kaufen, zur Not auch über die Bucht und dann gib ihm mal kräftig 3.8GHz. Bei dem alten Ding, kann man alles riskieren. Ohne Witz. Erst dort macht die CPU doch Spaß. Mit der 780Gtx machst Du auch nichts groß falsch.

Hab nen Noctua Luftkühler nun gekauft und jetzt entscheide ich noch zwischen der 780 / 290 und dann bin ich wieder up2date :D

maxwhite schrieb:
Hallo Leute,
möchte mir eine Graka kaufen gebraucht oder neu egal da ich kaum mehr Spiele @ High @ FULL HD spielen kann. ( z.Z GTX 560 verbaut )
Als Budget habe ich um die 200€.
Habe an eine GTX 780 gedacht oder mal was neues im sinne von ATI

Erstens: ATI gibts schon lang nicht mehr.

Zweitens: Dein i7 wird dann wohl langsam an seine Grenzen stoßen.

Drittens: Am besten eine R9 380

kurz gtx960 4gb oder r9 380
gebr gtx760 4gb gtx 770 4gb ~110€-160€
eine amd gpu gebr. lohnt sich kaum
Diese gpu werden oft OC
macht generell keinen Sinn ist aber so.
GPu oc bringt kaum etwas gegenüber CPU oc.

Zurück
Oben