Welche Grafikkarte für mein System?

Random92

Cadet 1st Year
So da es selbst bei spielen wie Diablo3 vermehrt zu rucklern kommt, muss mal ne neue Grafikkarte her.
Habe mal bisschen rumgeguckt. Würde die gut in mein System passen? http://geizhals.de/766796

http://www.sysprofile.de/id113411

Vllt. wichtig zu sagen. Möchte die nächsten 3 Jahre nichts mehr Aufrüsten, sollte also eine Zukunftssichere Grafikkarte sein. Mein Monitor unterstützt maximal 1680*1050. Der Monitor wird auch nicht ersetzt wenn er nicht kaputt gehen sollte.
Die CPU wird bald übertaktet. Habe neuen Kühlkörper etc. schon da liegen. Vermutlich auf 3,4Ghz wenn es stabil läuft. Falls das wichtig ist?

Ja, die passt.

Jedoch kann man das nicht wissen, ob diese noch 3 Jahre hält, vor allem da es auch nicht mehr allzu lange ist bis die neuen Konsolen kommen.
Aber auf niedrigen Einstellungen wirst du sicher auch in 3 Jahren damit spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Anspruch scheint im unteren, mittleren Bereich zu liegen.
Du kriegste keine obere-mittelklasse Grafikkarten (Preisbereich 270-300 Euro) damit ansatzweise ausgereizt, weil deine CPU bzw. die Bridge vom Board nicht genug Power hat. Du wirst ohne aufrüsten die kommenden drei Jahre mit dem System keine aktuellen Spiele geniessen können, bedenke das!

Schau mal hier bei den CB Grafikkartentests und such dir etwas knapp um die 120 Euro aus. Alternativ kauf dir etwas Gutes für 300+ Steine mit dem Ziel in bälde Mainboard, CPU & Ram zu tauschen. Dabei solltest du noch knapp nen hunderter für ne SSD übrig haben, bringt einen enormen Komfortschub!

HD 7870 ist gut, alternativ würde bei deiner Auflösung auch sogar schon eine 7850 reichen.

Die 7870 und seine CPU wird wohl für Diablo 3 ausreichen.

Diablo 3 Systemanforderung:

Zitat vom Hersteller
Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Die 7870 und seine CPU wird wohl für Diablo 3 ausreichen.

Diablo 3 Systemanforderung:

Zitat vom Hersteller
Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Das sind die minimalen Anforderungen ^^ Sollte doch schon auf Maximalen Einstellungen (Ausser das mit der Auflösung) laufen.
@Teufelernie: Also lieber noch 2-3 Monate warten und dann auch Mainboard/Cpu/Ram mit austauschen? Hätte jetzt 500Euro zur Verfügung wenn ich noch mehr nachrüsten würde.

Und sollte natürlich auch für kommende Titel wie Crysis 3 und Dead Space 3 auf Maximalen Einstellungen reichen.

Random92 schrieb:
Das sind die minimalen Anforderungen ^^ Sollte doch schon auf Maximalen Einstellungen (Ausser das mit der Auflösung) laufen.
@Teufelernie: Also lieber noch 2-3 Monate warten und dann auch Mainboard/Cpu/Ram mit austauschen? Hätte jetzt 500Euro zur Verfügung wenn ich noch mehr nachrüsten würde.

Und sollte natürlich auch für kommende Titel wie Crysis 3 und Dead Space 3 auf Maximalen Einstellungen reichen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann steht bei den offiziellen Anforderungen für Crysis 3 bei max. Einstellungen GTX 680 bzw. HD 7970, und da reichen die 500 Euro nicht. Solltest du allg. aufrüsten wollen, solltest du dich nach i5 3470 und H77 Board aussschau halten(wenn du übertakten willst i5 3570k mit Z77 Board).
Kommt natürlich auch auf dein akltuellen NT an, das JET XILENCE 550W sagst mir garnichts.

i5 3470 ca 160 Euro
H77 Board ca. 70 Euro
8 GB Ram ca. 30 Euro
GPU HD 7950 ab 250 Euro

Macht alles zusammen etwa 500 Euro. Ich kann natürlich auch falsch informiert sein, aber für Crysis 3 auf max. wird das nicht reichen. Ist aber trotzdem eine gute und leistungsstarke Kombination mit der du sicherlich 2 Jahre gut spielen kannst, evtl. auch länger, dann aber sicher nicht auf hohen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut. Werde dann jetzt erstmal ne neue Graka und SSD bestellen und dann in 3-4 Monaten wenn wieder Geld zur Verfügung steht MB/RAM/CPU erneuern.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben