Welche Grafikkarte für mein System?

smersch

Newbie
Hallo liebes Forum :)
Habe mich soeben hier angemeldet da ich mich mit der Frage nach einer passenden Grafikkarte für mein System an ein Forum melden wollte, welches für mich am erfolgsversprechendsten wirkt.

Leider hat meine Grafikkarte vor kurzem den Geist aufgegeben, sodass es nunmehr mal wieder Zeit für eine Neue wird. Leider habe ich zu wenig Erfahrung um durch mein System zu blicken und mir etwas passendes herauszusuchen was passt und preis - leistungstechnisch in Ordnung ist.

Zu meinem System:

CPU - Intel Core i7 2600 @ 3,40GHz
Arbeitsspeicher - 8Gb RAM
Grafikkarte - HD 7770 ( Defekt)
Netzteil - 2509 LPM 16-25 3*Sata PCI(115V/230V / 10A/5A und 60Hz/50Hz)
Windows 7
Mainboard - Asus P8H61/USB3 Intel H61(B3) So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Ich hoffe die Angaben reichen aus, falls etwas fehlen sollte werde ich das ergänzen.

Das Preissegment sollte zwischen 300 und 400 Euro liegen. Falls das Netzteil, wie ich befürchte, nicht ausreichen sollte, würde ich darum bitten mir ein passendes neues zu empfehlen zu der Grafikkarte, jedoch sollte weiterhin die Preisspitze von 400€ nicht überschritten werden.

Mit der Grafikkarte sollte es mir möglich sein aktuellere Spiele in Full HD zu spielen und mit Photoshop zu arbeiten.

ich Bedanke mich schonmla im voraus :)

Eine GTX 960 oder R9 380 reicht bereits völlig für dein Anforderungsprofil.

Danke für die Antworten.
Habe mir die Karten gerade angesehen und denke das ich mit der R9 390 etwas zukunftsbedachter bin was die Leistung betrifft.

Das ich um das Netzteil nicht drum herum komme habe ich mir schon gedacht und werde das auf jeden Fall erstmal im Auge behalten.

Die Grafikkarte passt leider von den Abmessungen her nicht in mein Gehäuse. Über eine Länge von 29cm dürfte diese wohl nicht hinausgehen. Gibt es die R9 390 vielleicht von anderen Herstellern mit anderen Abmessungen?

Ja, von Asus z.B.

Sapphire Forum
Zurück
Oben