Welche Grafikkarte für mein System?

Ich dachte DX10 sind an sich die selben effekte, nur aufgebohrt. Und durch bessere Ressourcen verwaltung um einiges schneller als DX9.

Aber was ist wenn ich mir zB sowieso ne x1950XTX holen möchte, da kann ich ja gleich ne schnellere 8800GTS nehmen. Dx10 hin oder her!

Auf jeden Fall, die 8800GTS ist eine hervorragende Karte, auch unter DX9. Sie ist der X1950XTX deutlich überlegen in Sachen Performance und Bildqualität, als nette Draufgabe gibts noch DX10-Fähigkeit.
In dieser Preisklasse ist die 8800GTS eine eindeutige Empfehlung, aber nicht nur wegen ihrer DX-Fähigkeit.

Du kannst auch einfach bis nächsten Monat auf die 8800GTS mit 320MB warten ist genauso schnell da gleiche Taktraten und mit 320MB Ram kommt man immernoch locker hin. Außerdem soll sie 100€ günstiger sein wie die normale 8800GTS.

Kleinere GeForce 8800 für unter 300 Euro?

Und kurz so neben bei gesagt :

Eine GF8800GTS ist 70% schneller als eine GF7900GTX

mfg
S´p@tcher

Na ganz so viel nun auch nich. Knapp 40% in 1280x1024, 4xAA, 16AF, schau mal hier. In 2560x1600 sinds zwar schon 58% Vorsprung, aber ich denke bisher hat kaum jemand den passenden Monitor um in dieser Auflösung zu spielen. Trotzdem ist das natürlich ein beachtlicher Performancesprung.

Mensch, ein Tag nicht da und so viele Antworten. Ich hab mir erstmal meinen CPU gekauft und dazu ne wegwerf Karte die ich erstmal nen bisschen aufbohre und warte was sich in ein paar Tagen ergibt...
8800GTS meint das Genie, werd ich mir mal anschauen. Find ich mit 650MB für 390€ :eek:
Naja warten.
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich auf 2 DVI-Ausgänge an der GraKa angewiesen bin.

@Rockclimber

fast alle gennanten karten (und auch so alle karten ab der 150Euro preisklasse) haben 2x DVI

mfg
S´p@tcher

Zuletzt bearbeitet:
@rockclimber

oh, -.- hasst recht, aber trotzdem wenn du mal irendwo suchst, dann schau das immer 2X DVI steht^^ (steht eigentlich bei fast allen schon im namen drin, wenn es beworben wird immer meistens zuerst die RAM Menge und dann 2X DVI^^)

Ja aber das is immer die Sache. Der Großteil der Menschheit denkt, dass der RAM auf der GraKa das wichtigste sei. Ok, es ist wichtig, doch wesentlich wichtiger ist die Taktung des GPU.
Es ist ja auch unglaublich, dass die CPUs immer weniger Strom schlucken und sich die GraKas zu einem Schrecken der Stromrechnung entwickelt haben.

@rockclimber

ich sag ja nicht das viel RAM jezz nötig sei, nur das es meistens hinter dem RAM im namen steht^^

Ich hab nicht gesagt, dass du das behauptet hättest. Das war nur so nen Einwurf von mir, um mal wieder darauf hinzuweisen, dass viele Menschen sich von den Herrstellern an der Nase rum führen lassen, wenn da steht 1GB RAM.
Gibt es eigentlich die Funktion noch, dass man von dem RAM auf dem Mainboard Speicher für die Grafikkarte bereitstellen kann?

nicht nur XFX das macht zB auch gainward oder MSI.

und mehr takt kostet meistens auch mehr.

cYa

Und em jo, ON-Board karten ziehen auch am RAM des Pc´s

Zurück
Oben