Welche Grafikkarte für mich?

Baumnarr schrieb:
Eine 9600GT ist meiner Meinung nach nicht mit einer HD3850 zu vergleichen, aber mit dem Rest hast Recht

im gesamt performancreating liegen hd3850 und 9600gt 1 oder 2% auseinander und sie kosten wie gesagt gleich viel. wie vergleicht man denn zwei karten sonst noch?

Edit:
Weil sie nicht gleich getaktet sind

achso chiptakt: 670mhz (hd3850) vs 650mhz (9600gt)
speicher: 830mhz (hd3850) vs 900mhz (9600gt), was für mich nun doch eigentlich im gleichen rahmen liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich eine HD3850 256 für 95€ inkl. Versand oder eine HD3850 512 für 102,5 inkl. Versand kaufen?
Im Moment und vor allen Dingen bei niedrigen Auflösungen nehmen sich die Karten nicht viel, aber später vllt mal, wenn Spiele mehr Speicher brauchen hat die 512er doch mit Sicherheit ein Vorteil, oder?
Außerdem ist es doch einfacher die 512er auf HD3870-Niveau zu übertakten!

nehm auf jeden fall die 512er. schon allein bei aa und af bringt das einiges. und die paar euro machens dann ja wirklich nicht ;).

Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen, der richtig gut zum übertakten ist, für die HD3850?

Rasemann schrieb:
9600GT.
Bin damit sehr zufrieden.
Lässt sich auch recht hoch takten, meine zumindest.

Kann mich der Meinung nur voll und ganz anschließen! Hab auch die 9600GT
drin und bin voll und ganz mit den Brett zufrieden.

- bleibt kühl
- lässt sich toll takten
- absolut klasse für den Preis

...wenn du ca. 140,- € unter die Leute bringen willst kauf dir ne 9600GT,
sie ist für den Preis auf jeden Fall vor einer HD3850 anzusiedeln und
wenn du mit AA/AF spielen willst lässt sie sogar teilweise eine
HD3870 hinter sich!

Mein Tipp: GF9600GT

Liebe Grüße Sven

Denke,dass der Accelero S1 ganz gut passt, aber bringt das wirklich so viel im Gegensatz zum Referenz-Kühler!

davidgimbel schrieb:
Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen, der richtig gut zum übertakten ist, für die HD3850?

Der Kühler vom Referenzdesign ist auf jeden Fall sehr sehr leise, was ja auch nicht uninteressant ist.

Zum Ocen eignen sich z.B. gut die GeCube-Turbo oder HIS-IceQ Modelle. Die OC-Teile von Powercolor und Club3D mit dem Zerotherm-Kühler bieten zwar auch eine gute Kühlleistung, sie befördern aber die warme Luft nicht aus dem Gehäuse und sind relativ laut.

Optional wäre der S1 sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Diesen gibt es ab Werk z.B. auch auf der Elitegroup 8800GT für 155.- Euro, was ebenfalls ein verlockendes Angebot ist.

ganz ehrlich: bevor du noch zusätzlich geld für nen kühler zum ocen ausgibst, hol dir die 8800gt für ein paar euro mehr und du hast wesentlich mehr leistung und das auf garantie.

Zurück
Oben