Welche Grafikkarte für Office PC?

ich warte irgendwie noch auf den Vorschlag das man nun noch eine Vega 56 einbauen kann welche dank 8 GB VRAM extra zukunftssicher ist.

Für Leute die nicht den ganzen Beitrag eines Users lesen und verstehen können ist dies durchaus eine angebrachte Option.

@Iotis, @valnar77, der Vorschlag mit CPU Upgrade kam doch vom TE selbst ... also haltet bitte mal den Ball flach.
stephan902 schrieb:
Kann mir jetzt noch jemand erkären, seit wann DVI und HDMI nicht mehr kompatibel sind?
Was für ein Kabel verwendest du? Ist es überhaupt für mehr als 1080p freigegeben? Falls nicht würde ich erst mal ein anderes Kabel bzw. einen anderen Adapter ausprobieren. Zum Beispiel den hier: https://www.amazon.de/CSL-Adapter-bidirektional-adapter-HDMI-Stecker/dp/B00ZD2HDIC

Zuletzt bearbeitet:
@0-8-15 User kam nicht von ihm. Bisher geht es immer noch nur um den Ersatz der GPU. Und warum sollte man für einen Office Rechner welcher soweit so gut funktioniert mehr Geld in den Sand setzen als nötig? PCs haben halt den Vorteil das man genau das ersetzen kann was über den Jordan gegangen ist. Aber leider artet das (auch hier) immer öfter in einer regelrechten Aufrüstorgie aus wo vor allem die Vega Karten dann aufgerufen werden nebst allen weitern kostensteigernden Nebenwirkungen ala Netzteil zu schwach und CPU limitiert usw usw. Eine 710 oder 730 werden für den Zweck vollkommen ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und 0-8-15 User
die 710 gibt es low profile und passiv. das hat natürlich vorteile.
nachteil: das drecksteil um satte 40€ kann keine 4k auflösung. 😂
bis 1440p 27" zu empfehlen, ansonsten nicht.

0815 photoshop ist die GPU relativ egal. die GPU beschleunigung funktioniert auch auf steinzeit-GPUs.
hier ist nur wichtig das es halbwegs aktuelle treiber für die GPU gibt.
da adobe aber sowieso fast nur crap auf den markt wirft, empfehle ich bessere alternativsoftware.
statt photoshop nimm einfach das bessere affinity photo.
kann alles das photoshop kann. kann sogar PSD files öffnen und am wichtigsten. man kann es kaufen und nicht nur mieten.
kostet 60€ inkl. 12 monate updates. danach gibt es keine mehr, aber man kann die aktuelle build weiterverwenden.

grundsätzlich ist eine dedizierte grafikkarte aber total sinnlos wenn man nicht spielt.
enie dedizierte GPU hat für 2D inhalte schon lange keine existenzberechtigung mehr.
wenn du dir irgendwann einen neuen pc zulegen willst; hol dir einfach einen ryzen 2400G.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht lächerlich... Es geht um eine GraKa für einen Office-PC und da kommst du mit so einem Klopper? :freak:

@stephan902
lass dich von "spezialisten", die dir ein vollkommen unnötiges neusystem bzw. überbordende grafiklösungen aufschwatzen wollen, nicht verrückt machen und hole dir (neu oder gebraucht) etwas im leisungsbereich einer gt710. wieder "interessant" was hier teilweise vom geld anderer leute gekauft werden soll... :rolleyes:

Zurück
Oben