Welche Grafikkarte für QHD?

BigBuds808

Cadet 3rd Year
Abend,
Suche für meinen Office Rechner eine passende Grafikkarte welche 2560x1440 mit min. 75hz packt. Die Grafikkarte ist nicht zum spielen da, sondern nur für den Officebetrieb. Aus diesen Grund suche ich eine besonders günstige. Ich würde schon gerne das ganze Potential vom Monitor ausnutzen auch wenn ich nicht drauf spielen werde.
Würde mich auch freuen wenn ihr mir das passende Kabel empfehlen würdet.

Das ist der Monitor:
https://geizhals.de/aoc-q3279vwfd8-a1831967.html?hloc=de

GeForce GT 710

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob du die 15 Hz mehr überhaupt im Officebetrieb merken wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigBuds808
BigBuds808 schrieb:
Die Grafikkarte stemmt meiner Information zu Folge 2560x1440 nicht mit 75hz oder?
Sieht wohl so aus, wieder was gelernt, sorry für die Falschinfo. 2.560 x 1.600 @60 Hz funktioniert auf jeden Fall. Dann musst du wohl zu einer Karte aus HisNs Link greifen. Die kostet aber das dreifache. Das wäre es mir für Office nicht wert.

Anoubis schrieb:
Sieht wohl so aus, wieder was gelernt, sorry für die Falschinfo. 2.560 x 1.600 @60 Hz funktioniert auf jeden Fall. Dann musst du wohl zu einer Karte aus HisNs Link greifen. Die kostet aber das dreifache. Das wäre es mir für Office nicht wert.

Das höre ich kaufe auch zum ersten Mal. Hisns Link? Trotzdem danke für deine Bemühungen

Beitrag #4

BigBuds808 schrieb:
Und ab welcher HDMI Version ?

Warum willst du HDMI verwenden? Hat am PC eigentlich nichts verloren.
Für QHD und 75 Hz müsste HDMI 1.4 reichen. Ich würde aber so oder so DisplayPort verwenden.

BigBuds808 schrieb:
Kann den Monitor auf 95 Hz übertakten
Und was erhoffst du dir davon wenn du keine Spiele spielst?

Xes schrieb:
Und was erhoffst du dir davon wenn du keine Spiele spielst?

Es sieht einfach flüssiger aus. Hab mich an einen 144hz Monitor gewöhnt. 60hz sind dagegen Welten. Auch wenn ich nicht zocke, ich mag das Smoothe Feeling einfach.

Klar beim zocken sind das Welten. Aber für den Office Betrieb ist das doch praktisch egal.
Aber gut ist dein Geld. Wenn du für derartige Kleinigkeiten schon Geld in die Hand nimmst, nimm gleich eine AMD-Karte mit Freesync Support denn das kann dein Bildschirm auch.

Sapphire Forum
Zurück
Oben