welche Grafikkarte für Ryzen 7 7700

natürlich das hab ich dir doch weiter oben geschrieben.....wenn RT dann grün.....ansonsten sind die AMD auch super Karten und Pepsi bezieht sich auf eine 4070 S 12Gb und wir redeten die ganze Zeit von einer 4070 TI Super mit 16GB......und da ist schon ein Unterschied.

also laut Geizhals

die billigste 7900 GRE 16 GB 595€
die billigste 4070 ti S 16 GB 859€

und bei unserer Auflösung würde ich persönlich bei AMD erst ab 7900xt anfangen

und um es noch ein wenig auszubauen, wie pepsi schrieb er mit einer 4070 S 12GB verglichen hat dann kostet die günstigste eben nur 635€....womit bei seinem Vergleich nur rund 35€ Differenz wären
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut....

aber zumindestens musst du bei deinem 1,3KW NT dir keine Gedanken machen ob rot oder grün:)
 
die soll auch gut sein mit dem Taichi Carrara bin ich sehr zufrieden jedenfalls
 
du siehst man kann das immer noch verwirrender Gestalten.
Schau dir nochmal in Ruhe den von mir verlinkten CB VGA Vergleich an und du wirst merken das wir mit der 4070ti s oder der 7900xt auf dem richtigen weg sind.....stell dir die Frage ob RT ja/nein und entscheide....die 100€ bei den billigsten Karten Unterschied sind mMn zu verkraften.

LG Statler
 
ja denke auch könnte es beim Kollegen testen der hat eine 4070 Ti zwar non super aber dann kann ich das testen
 
hatte vorher erst einen 7800x3D kaufen wollen Kollege meinte aber wird mit Luft schwierig weil der sehr warm werden soll hab mich dann für den 7700 entschieden
 
nichts was der NH D15 nicht hätte kühlen können...selbst dein U12A sollte das packen.....aber du hast ja später noch die Option , bei Bedarf, aufzurüsten
 
Aufrüsten geht ja immer und zur Not habe ich eine Custom Wakü hier noch liegen
 
glaube der Noctua hat 169watt TDP meine ich gelesen zu haben, ja aber stimmt der sollte das locker schaffen.
 
aber da du ja diese Erkenntnis gewonnen hast....mhhh hättest du auch den x3d nehmen können....hey aber deine CPU ist auch sehr gut
 
warte jetzt erstmal ab wie die dann mit der Grafikkarte performt so viel Spiele ich auch nicht , aber ja hätte den Kohle auch nicht mehr fett gemacht 70€ unterschied oder sowas
 
aber da man ja den 7700 auch noch gut verkaufen kann ist es zu verschmerzen....aber wie du selbst sagst warte es erstmal ab.....und biste schon weiter mit deiner Entscheidung zur Grafikkarte
 
man kann das ja alles optimieren wenn es dann nicht reicht kann ich immer noch Upgrade kaufen
ja ich tendiere momentan eher zur 4070 ti super
 
ich denke mit dieser Entscheidung wirst du sehr glücklich sein.....aber bitte gib mal Rückmeldung.....wie gesagt mir steht der Kauf auch noch bevor.
 
Zurück
Oben