Welche Grafikkarte für welchen Monitor

Guten Tag miteinander.
Ich habe eine kleine Frage.
Welcher Monitor ist am besten für eine Nvidia Geforce GTX 1070, 4k oder 144hz...?
Und was ist am besten für eine 1060 6gb?
Würde mich über eine Antwort freuen
Danke

Der Rest deines Setups wäre interessant.

Und für was wird am ende der Setup genutzt ?
Welche Anwendungen und Games?

Zur Auswahl stehen:
Monitor: FullHD Monitore mit 144hz, 4k Monitore mit 60hz, 2560x1440 mit 75hz
Grafikkarten: Nvidia Geforce GTX 1060 6Gb, Nvidia Geforce GTX 1070 8Gb

Lässt sich nicht sagen, da es immer um die Anwendung geht.
Selbst eine 1030 schafft Office in 4k, während man für AAA-"alle Regler rechts" selbst bei einer 2080ti einbußen hat.
Der geneigte CIV-Spieler wird mit einer höheren Auflösung auch eher glücklich, als mit 144hz. Dem FPS-Junkie geht es anders.

Ich weiss nicht genau weshalb, aber eine Nachricht wartet auf eine Freischaltung...
Kann ich hier keine Links einfügen?

es kommt drauf an, was du machen willst, für 4K Gaming wäre ne GTX1060 und 1070 zu schwach, nur zum Video angucken, recht auch ne billige Office Grafikkarte.

also wenn du mit ner GTX1060 zocken willst, dann kein 4K

Also,... grundsätzlich bei Nvidia GraKa's auf Monitore zurückgreifen welche Gsync mitbringen und diese Funktion somit nutzbar machen.

Eine 1070 kann durchaus als Einstiegsmodell für 4K ( = 2160p) gesehen werden. Wenn man denn manchen Games nicht in maximalen Einstellungen spielen muss. Allerdings sind 4K Monitore mit hohen "Hz"-Bildwiederholfrequenz (über 100Hz) aktuell kaum erschwinglich = bewegen sich über 2000,- € !

Eine 1060 macht durchaus 2K ( = 1440p) möglich. Eine 1070 ist hier wohl durchaus als Optimal zu bezeichnen.
Bei 2K ( = 1440p) sind hohe "Hz"-Bildwiederholfrequenz (über 100Hz) realistisch und finanzierbar.

Zurück
Oben