Original erstellt von Acrylium
Boah... immer diese ATI-Fetischisten. Leute, eine ATI Rage ist aufgrund der Treiber die's dafür gibt absolut nicht zu empfehlen. Ausserdem ist das TV-Out-Bild einer ATI nicht pauschal besser als das einer nVIDIA (beispielsweise GeForce 3).
Gut, es geht um günstige Karten.
Junge, es geht hier nicht um einen sinnlosen Kleinkrieg, ob ATI oder nVidia, es geht darum, dass der Thread-Eröffner das beste für sein Geld bekommt! Und du solltest mir erst einmal erklären, WAS an den Rage-Treiber bitte schlecht sein soll, WO gibts da Probleme? Ich will jetzt NICHTS aber auch rein gar nix über irgendwelche Probleme bei 3D-Spielen hören, denn das interessiert überhaupt nicht! Du meinst, die Treiber wären "absolut nicht zu empfehlen", aber kannst du das begründen? Ich denke mal nicht, denn es gibt überhaupt nichts zu beanstanden, wenn du eine Rage-Karte im 2D-Betrieb nutzen möchtest, das gilt auch für den TV-Out.
Und nun zu deiner Aussage, der TV-Out einer GF wäre nicht "pauschal besser" als der einer ATI! Das mag wirklich von Fall zu Fall verschieden sein, aber
1. gehts hier um eine billige Grafikkarte und nicht um eine GF3/GF4, wo der TV-Out gut sein mag (meine GF3Ti200 bietet einen ganz akzeptablen TV-Out, aber eine Radeon bietet da einfach mehr, dass muss ich zugeben, um nicht zu lügen, aber um diese Karten geht es absolut nicht)
2. WARUM eine GF2MX empfehlen? Was kann die besser in Sachen 2D + TV-Out als eine ATI Rage? Schon allein die Tatsache, dass die GF2MX eine Low-Cost-Gamer Karte ist und nicht wie die Rage-Karten auf den 2D-Bereich ausgelegt worden ist, läßt michdaran zweifeln, dass diese Karte die beste Lösung für einen "Wohnzimmer-PC" sein soll... Und wenn ich mir dann die Ergebnisse anschaue, so bestätigt sich meine Meinung: Die GF2MX ist zwar brauchbar, aber wer wirklich wert auf TV-Out setzt,der sollte doch wirklich lieber zu einer Rage greifen
3. Warum unnötig 25€ mehr ausgeben?
Voodoo 3 3500 mit sehr gutem TV-Out kostet bei eBay so um die 35 Euro. Eine Voodoo 3 3000 mit ebenfalls gutem TV-Out sogar nur knapp 22 Euro.
Die Voodoo 3000 reicht völlig, die hat den gleichen TV-Out wie eine Voodoo 3500. 22€ für eine Voodoo 3 sind gut, nur: Dann zählt dein Argument von wegen, die ATI hätte schlechte Treiber nicht... Denn 3Dfx bietet nichts mehr, auch wenn
http://www.voodoofiles.com/ gute Arbeit leistet. Die letzten offiziellen sind aber gut, mit denen kann man problemlos nen TV-Out nutzen.
Mir kommts hier aber vor, wie wenn jemand auf Teufel komm raus eine nVidia-Karte empfehlen möchte. Muss das sein? Mir ists doch egal, von wem eine Karte ist, es geht hier um die beste Leistung was den TV-Out angeht, und da ist nun mal eine GF2MX nicht wirklich das Wahre. Und das sage ich, der ne GF2MX hatte und jetzt eine GF3Ti200 hat... Beide von ASUS, nix NoName. ich sage das deshalb, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier die "ATI-Fetischisten" vertreten, ich bin "parteilos", möchte hier nur so gut es geht helfen. Aber bitte, MIR kanns egal sein, welche Karten im Endeffekt verkauft werden, ich möchte nur den Standpunkt vertreten, der meiner Meinung nach am sinnvollsten ist. Und wenn ich dann da GF2MX für TV-Out lesen muss, dann drehts mir den Magen um...
PS: Nicht alles gleich persönlich nehmen, aber das musste mal gesagt werden.
