Welche Grafikkarte für wqhd ?

DF86 schrieb:
Wenn man in FHD mit einer 2080 oder 2080TI zockt.

Wenn man aber in WQHD aufwärts zockt und gerne die Details hochschraubt und dazu noch eine 2070 oder Vega64 im Rechner hat - merkt man halt wohl (noch) keinen Unterschied zwischen dem 8700 und dem 2600.

Da sind die 150€ die man spart wesentlich besser in eine Vega 7 oder 2080 investiert.

Vom Vorteil später auf Zen 2/3 aufzurüsten noch garnicht gesprochen.

Du hast da ein "noch" vergessen...
Intel ist einfach stärker im Hochleistungssegment.
AMD bietet im niedrigen bis mittleren Segment das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Deshalb nutze ich auch beide Marken für die jeweils besseren Einsatzgebiete..

Mit stärker werdenden Grafikkarten wird WQHD in die selbe Situation kommen wie das aktuelle FHD..
Und dann hat man mit dem 8700k von Intel einen länger nutzbaren Prozessor ohne wie bei AMD gleich von ryzen 2600 auf ryzen 3x00 aufrüsten zu müssen. - Und kann die Kohle sinnvoller in eine Nvidia der (zum Zeitpunkt x an dem die Leistung der jetzigen Karte nicht mehr reicht) aktuelleren Generation zu stecken.

Just my 2 cent.

der 8700k ist auch mein Favorit wenn ich heute kaufen müsste, der 9700k ist (noch) teurer im Gesamtpaket für kaum Mehrleistung.

Meine Erfahrung bezüglich Aufrüsten:
Lebenszyklus Monitor (Auflösung) -> 8-10Jahre; Lebenszyklus CPU -> 6-8 Jahre; Lebenszyklus Grafikkarte -> 2-4 Jahre

Damit fahre ich bisher noch immer recht gut und hatte noch kein Spiel das "unspielbar" war.
 
Zurück
Oben