Yannic1708
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Bei mir ist es höchste Zeit auszurüsten, da ich vorhabe auf wqhd umzusteigen.
Ich benutze den PC hauptsächlich für Office, gaming
Mein aktuelles System:
I5 3570k
Gigabyte z77x up7
R9 270x gigabyte 4gb
Prolimatech megahalams
Dark base 900
Corsair hx750
Bei den RAM weis ich die Marke nicht ist aber 16GB DDR3 2400
Und einen alten Samung HD Monitor mit 60Hz
Da ich vor habe das System im Verlauf des Jahres komplett upzugraden hier meine Liste für das was noch kommen wird
(Also ich brauche die neue Grafikpower nicht sofort und auch nicht in 4 Monaten sonder ich sehe das als Jahresprojekt )
-8700k da leicht zu köpfen
Ich spiele hauptsächlich eher Ruhige Spiele die auf schöne Grafik setzten wie, Anno, Sieldler, Civilization, Minecraft und Ark
Da Ich auf Wqhd (am liebsten 27") und Spiele in hoher Auflösung upgraden möchte und jedem klar ist das die aktuelle Grafikkarte dies nicht packt.
Ich habe ein Budget von 400€ und bin unentschlossen und wäre euch um Hilfe sehr dankbar.
Taugt die 1660 ti oder rtx 2070 oder steht bald was gutes in Aussicht was gut sein kann ?
Noch eine Frage am Rande
Brauche ich überhaupt bei meinen Anwendungen 144hz oder reichen 100 oder sogar 60 ?
Danke schon mal für die Antworten und falls ich was vergessen habe was anzugeben tut es mir leid bin hier noch relativ neu
Bei mir ist es höchste Zeit auszurüsten, da ich vorhabe auf wqhd umzusteigen.
Ich benutze den PC hauptsächlich für Office, gaming
Mein aktuelles System:
I5 3570k
Gigabyte z77x up7
R9 270x gigabyte 4gb
Prolimatech megahalams
Dark base 900
Corsair hx750
Bei den RAM weis ich die Marke nicht ist aber 16GB DDR3 2400
Und einen alten Samung HD Monitor mit 60Hz
Da ich vor habe das System im Verlauf des Jahres komplett upzugraden hier meine Liste für das was noch kommen wird
(Also ich brauche die neue Grafikpower nicht sofort und auch nicht in 4 Monaten sonder ich sehe das als Jahresprojekt )
-8700k da leicht zu köpfen
- bq silent loop 360
- z390 gaming- f oder vergleichbares
- DDR 4 rgb Ram 3200mhz
Ich spiele hauptsächlich eher Ruhige Spiele die auf schöne Grafik setzten wie, Anno, Sieldler, Civilization, Minecraft und Ark
Da Ich auf Wqhd (am liebsten 27") und Spiele in hoher Auflösung upgraden möchte und jedem klar ist das die aktuelle Grafikkarte dies nicht packt.
Ich habe ein Budget von 400€ und bin unentschlossen und wäre euch um Hilfe sehr dankbar.
Taugt die 1660 ti oder rtx 2070 oder steht bald was gutes in Aussicht was gut sein kann ?
Noch eine Frage am Rande
Brauche ich überhaupt bei meinen Anwendungen 144hz oder reichen 100 oder sogar 60 ?
Danke schon mal für die Antworten und falls ich was vergessen habe was anzugeben tut es mir leid bin hier noch relativ neu