mein problem imo ist das mein lieblings spiel dow2 retribution zuviel ram nutzt
mein actuelle 1 gb grafikkarte kommt da nicht mit wenn ich alles auf ultra setze
auflösung 1680x1050 mit min 4x AA und AF da das spiel dann teilweise einfach mal zwichen 100 und 20 fps pendelt macht das spielen selbst für ein RTS nicht gerade viel spass
ich hasse interface lag und bin sehr empfindlich gegenüber FPS schwankungen das TFT rastet aus und ich hab tearing
.
imo bin ich deshalb unentschlossen was ich mir holen soll da beides inetwa gleich teuer ist
eine GTX580 oder eine HD6970?
was ich bis jetzt herausgefunden habe
die gtx 580:
+etwas schneller als 6970
+zukunftsicherer
+Physix
+CUDA
-500mb ram weniger
-etwas teurer als ATI
die HD6970
+etwas langsamer als GTX 580
+500mb ram mehr
+günstiger
- Treiber bugs z.b. FF offen und ne flash application an und der Takt bleibt niedrig trotz 3d application und voller GPU last
- kein Physix
OS
I7 860 @ 3,6GHZ
8GB RAM
W7 64bit
würde mich über eure meinungen und tips freuen
mfg HC
mein actuelle 1 gb grafikkarte kommt da nicht mit wenn ich alles auf ultra setze
auflösung 1680x1050 mit min 4x AA und AF da das spiel dann teilweise einfach mal zwichen 100 und 20 fps pendelt macht das spielen selbst für ein RTS nicht gerade viel spass
imo bin ich deshalb unentschlossen was ich mir holen soll da beides inetwa gleich teuer ist
eine GTX580 oder eine HD6970?
was ich bis jetzt herausgefunden habe
die gtx 580:
+etwas schneller als 6970
+zukunftsicherer
+Physix
+CUDA
-500mb ram weniger
-etwas teurer als ATI
die HD6970
+etwas langsamer als GTX 580
+500mb ram mehr
+günstiger
- Treiber bugs z.b. FF offen und ne flash application an und der Takt bleibt niedrig trotz 3d application und voller GPU last
- kein Physix
OS
I7 860 @ 3,6GHZ
8GB RAM
W7 64bit
würde mich über eure meinungen und tips freuen
mfg HC
Zuletzt bearbeitet: