Welche Grafikkarte in einem Spiele tauglichen Notebook?

Meriana

Lt. Commander
Ich bin leider nicht ganz auf der höhe, welche Mobilen Grafikkarten sind für aktuelle Spiele zu gebrauchen?

oder welche guten Spiele-tauglichen Notebooks könnt ihr mir empfehlen?
Preis nicht mehr als 3200 SFr. 0der ca.2000 Euro.

danke im Voraus!

über einige Tips zu guten Notebooks würd ich mich noch freuen :)

Du scheinst aus der Schweiz zu sein. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege. Ich komme wegen der Franken auf diese Idee. Also ichj könnte dir ein Notebook "empfehlen". Ich will mir das kaufen, aber die Daten sehen gut aus. Es ist von STEG und meines Wissens nur nich bis Ende Monat verfügbar. Ich habe dir hier mal die Eckdaten kopiert. Es kostet 2400.-, was in etwa 1600 Euro entspricht. Ich finde, das Ding hat einen gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Processor Intel Centrino Technology; Core2DUO T7200 - 2x 2.0 GHz, 4MB Cache
Chipsatz Intel® 945PM + ICH7-M
System bus 667GHz
Ram 2GB (667MHz) SO-DDR2-Ram RAM
Harddisc 120 GB, 5400rpm, 8MB Cache
Display 17" WSXGA+ Crystal Type LCD
(Brightness controlled by Keyboard Hot-Keys)
1650 * 1050
VGA nVidia GeForce 7600, 256MB discrete RAM

Card Reader MMC/ SD/ MS 4-in-1 Card Reader
I/O Ports 4 x USB 2.0
1 x IEEE1394
1 x PC Card Type II
4 in 1 memory card reader
1 x RJ11
1 x RJ45 (Gigabit LAN: 10/100/1000Mbps)
Support 802.11b+g+a WLAN
1 x S-Video TV-Out
Microphone in, Headphone out
1 x Audio DJ
1 x IR
1 x SPDIF
Internal Bluetooth
1 x TV Cable Input
1 x VGA
Notebook Bags
Optical Device Multiformat DVD-Rewriter Dual +/- R/RW, Dual Layer +R/RW
Networking & Communication 10/100/1000Mbps Fast Ethernet
Bluetooth Chip
56K ITU V.92 data/fax modem
Wireless Connection: Integrated Intel® PRO/Wireless network, 802.11b/g, 54MB

Dimension + Weight 395mm x 278mm x 26.5~34.9mm (with Li-ion battery (7200mHA)
AC Adapter 90W, 19 Volt
Warranty Service 1 Year Warranty
Status Indicator Power Status / suspend (Visible when LCD module closed)
Battery Status (Visible when LCD module closed)
HDD Status
Caps Lock
Num Lock
Wireless LAN on/off (visible when LCD module closed)
DVD on/off status

Falls du dich über Mobilen Grafikkarten schlau machen willst, www.3dchip.de bietet eine gute Ranglisten, wobei man beachten sollte, dass Hersteller ihre Karten immer unterschiedlich takten.
Hoffe es hat geholfen :) für den Anfang.

interessanterweise gehst du etwas über dein limit hinaus, finde ich aber nicht schlimm.
also, zum notebook. ich finde dieses modell ziemlich gut. die grafikkarte ist sozusagen einer der besten, die ich kenne, wenn ich mich nicht irre.
was mich stört ist, dass es nur über 1gb ram verfügt. ich finde das schade und die cpu hätte meiner meinung nach auch ein cre2 duo sein können, muss aber nicht sein, denn die sind momentan ziemlich teuer.
wenn man sich also die daten so ansieht, dann finde ich es ein recht gutes modell. auch zum gamen geeignet. was mich stört ist, dass eine detailliertere produktbeschreibung fehlt und worauf du achten solltest ist, wenn du das notebook dir zulegen willst, wieviele steckplätze vom ram sind nicht frei. denn es könnte sein, dass es 2*512er riegel sind. dann wird das aufrüsten auf 2gb ram bzw. 1.5gb ram schon etwas teuer, was eigentlich ich schade um das geld finde. denn am ende zahlst du vielleicht noch mehr als du hättest zahlen wollen.
wenn dieses notebook auf 2gb ram erweiterbar ist, dann würde ich es "persönlich" nehmen.
aber informiere dich lieber mehr über mehr details, denn dann kannst du besser abwägen, wie gut es sich lohnt. denn es fehlt z.b. der l2-cache, die ramerweiterbarkeit, was für riegel drinstecken etc.
aber spieletauglich ist das sicher, auch wenn es vielleicht das einte oder andere spiel geben könnte, das von mehr ram profitiert. hoffe, ich konnte dir etwas helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich werd wohl das von Steg nehmen, hat eine gute Mitelmässige leistung, ich würd ja gerne das gamestar notebook nehmen, aber das kriegste net bei uns, denk ich mal.

ne, das glaube ich auch nicht.
ich kaufe auch das von steg, da ich nicht zuviel geld ausgeben möchte, aber dafür regelmässig mir ein neues zulegen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
cooool:D
schade, dass der 1.link nicht geht. aber einmal ist er gegangen, dann wieder nicht. seltsam. als er aber ging, wurden nicht mehr details angegeben als bei der site von steg, wenn ich mich nicht irre. hatte nicht viel zeit, es richtig zu studieren, aber ich denke nicht, dass es mehr infos hat. aber die bilder sind sehenswert.
merci für deinen tipp.;)

-------

also, ich habe es nochmal versucht und festgestellt, dass man mehrmals die website anklicken muss, damit es geht. trotzdem habe ich mal die daten kopiert:
Processor & Cache -Intel® Core Duo® processor (Yonan) 1.66GHz ~ 2.16GHz
- 2MB L2 Cache, FSB 667 MHz
Operating System Windows® XP Home or
Windows® XP Professional
Chipsets Intel® 945PM + ICH7-M Chipset
System Memory DDRII 400/533/667 SO-DIMM x 2 slots, Max: 2GB
Display 17" WXGA / 17" WSXGA + Glare Type with Brightness controlled by K/B hot-keys
Graphics & Video Module MXM II (ATI M56) VRAM 256MB
Audio -Realtek ALC882H, Azalia compatible
-4 speakers with housing, 1W x 2 & 1.5W x 2
HDD IDE HDD 40/60/ 80GB, 5400 rpm
Optical Drive DVD-Multi
Communication Port 56K Fax/Modem (QcomMA560-3)
Built-in Gigabit Ethernet LAN (RTL8111B, PCIE)
Built-in 802.11b/g WLAN card (Mini PCI-E 3945 ABG)
Built-in Bluetooth (Optional)

Web Camera 1.3 Mega Pixel
Card Reader 4-in-1 Card Reader, SD/MS/MMC/MS Pro
I/O Port -VGA Output (DVI) x 1
-USB2.0 Port x 3
-IEEE 1394 Port x 1
-Mic-in Port x 1
-Line-in Port x 1
-RJ11 Port x 1
-RJ45 Port x 1
-Headphone out/ SPDIF out x 1
-TV-Out x 1 (S-Video) x 1
-CIR x 1

PC Cards Slot -PCMCIA 2.1 Compliant, Type II x 1
-PCI Express Card x 1
AC Adaptor 90W, 19 Volt
Battery Pack & Life 6 cells standard / 9 cells optional (Li-ion) (4400mAH / 7200mAH)
6 cells-2hr, 9 cells-3hr
The battery's life span has been tested with Mobile Mark 2002 software; however, the actual battery run time may still depend on the OS and software.
Dimension & Weight 395 (W) x 278 (D) x 26.5-34.9(H) mm
3.6 Kg with 6 cells Battery

wenn man es so ansieht, aber der steg ist besser als der von msi angezeigte, aber das gehäuse ist identisch, da muss ich dir recht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gleiche Regeln für alle! - Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
msi verkauft den auch als barebone, (also ohne Komponenten). Steg hat hier einfahc sein eigenes Ding gemacht und geordert bei msi.

Ging mir auch mehr um den Hersteller als um die komponenten, hab bis jetzt noch ncihts schlechtes über MSI gehört, was ich bei andren herstellern net behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich den ja mit gutem gewissen kaufen, habe ihn nämlich schon vorbestellt gehabt;)

finde es noch interessant, dass fast niemand anders geschrieben hat:D
aber ist auch egal, hauptsache, die fragen beantworten sich:D

ich werd es mir sicher anschauen und wenn ich bei der verarbeitung /qualität von aussen nix sehen, ists meins. ich kann ja noch nen thread eröffnung und nach erfahrungen mit msi notebooks fragen.

haben sie was über den Liefertermin gesagt?

es soll nächste woche erscheinen. es hat aber viele bestellungen gegeben. nächste woche ist aber nicht ganz sicher.

ich habe vernommen, dass es kommende woche eher nicht da sein wird. wahrscheinlich erst ab der woche mit dem 18.9.

bis zu einem Monat kann es dauern, haben sie mir heute morgen gesagt...

Zurück
Oben