Welche Grafikkarte ist besser?

DubM0nst3r

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe vor mir selber einen Gaming PC zusammenzustellen aber ich kann mich nicht zwischen zwei Grafikkarten entscheiden: Die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost (2048MB) und die Sapphire Radeon HD 7850 (1024MB). Kann mir bitte jemand helfen und sagen welche Graka besser ist? Ich würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen. :)

MfG.
 
Wie sind denn der Rest von deiner Zusammenstellung aus?
 
Die 650 Ti Boost ist minimal schneller, dafür gibt es zu der AMD 7850 bei ausgewählten Händlern zwei Spiele deiner Wahl umsonst dazu.
 
Na warum wohl sind die bei AMD dazu gezwungen nette Beigaben dazu zu packen..? Noch Fragen? Also greif zur Nvidia.
 
Intel Core i5 3350P
ASRock B75M-DGS
8GB G.Skill NT Series DDR3
1000GB Seagate Desktop HDD
430 Watt Corsair CX Series
Hornet CA-0300 NG Gehäuse
 
Wie schon gepostet - schick mal Dein System rüber.

Was ist denn sonst so verbaut?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Sapphire Radeon HD 7850 ein bisschen schneller un auch billiger als die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost (die 2gb version). Sorry kenne mich noch nicht so richtig damit aus...
 
DubM0nst3r schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Sapphire Radeon HD 7850 ein bisschen schneller un auch billiger als die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost (die 2gb version). Sorry kenne mich noch nicht so richtig damit aus...

Siehst du richtig :D bekommst bei einigen Händlern noch spiele dazu must mal schauen ;)
 
bei einem gaming pc sollte es min. eine gtx 660/760 oder hd 7870/7950 sein, wenn du in full hd vernünftige fps haben willst und das spiel dabei auch schön aussehen soll. alles andere ist schwachsinn mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz drauf an. Es soll auch Schelme geben, die die Qualität runter stellen ;)
 
Guter preis - gute Leistung ( OC ) - Leise ,
reicht für fast alle Games in Full HD mit guten Einstellungen ( Nicht Ultra ).

empfehlenswert

gruß tomtom
 
was wäre so die schmerzgrenze vom deinem Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben