Welche Grafikkarte ist besser?

Piky

Lieutenant
Kann mich zwischen zwei Grafikkarten nicht entscheiden. Im Preis liegen sie ja ähnlich und mehr als 160 € sollten es auch nicht werden. Welche ist besser:
ASUS Radeon R9 270X DirectCU II graphics oder die EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW ACX Cooler
Die Karte dient in erster Linie für einem Allround PC. Also keine extremen Spiele.
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch so eine Karte und kann ein objektives Urteil über den Gebrauchswert hier wiedergeben.

Vielleicht ist eine gute gebrauchte auch eine Option, dann reicht es auch für eine 280X.

Moin,

nur zu deiner Sicherheit, wie sieht den der Rest deines Systems aus? vor allem das NT, das es auch genug Leistung hat und die passenden PCI-e Anschlüsse.

Die GTX 750 ti gibs auch ohne externen Grafikanschluß, z.b https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html?hloc=at&hloc=de

meiner Meinung nach hat Nvidia auch die besser performanten Treiber die die Leistung der Grafikkarte auch besser umsezten.

Falls es auch gebraucht sein darf schau dich mal nach einer GTX 770 um z.b

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...c-edition-2gb-mit-rechnung/338346393-225-2161

Ich war auch mal bei AMD im Lager aber ich musste festellen das mir die Treiber von Nvidia vor allem die performace viel viel besser gefallen es läuft einfach runder, seit dem ich bei Nvidia bin habe ich z.b überhaupt keine Probleme mit tearing.

Naja wie dem auch sei ist nur meine Meinung und sollte nur als Denkanstoß gelten.

MFG

-GTX-

Zuletzt bearbeitet:
Die 270X ist rund 20% besser.
Wenn du jedoch Wert auf einen geringen Stromverbrauch und wenig Abwärme legst, nimm die 750TI.
Außerdem braucht die 750TI kein 6 oder 8 Pin Anschlusskabel.

Hi,

meiner Meinung nach hat Nvidia auch die besser performanten Treiber die die Leistung der Grafikkarte auch besser umsezten.

aber ich musste festellen das mir die Treiber von Nvidia vor allem die performace viel viel besser gefallen es läuft einfach runder

nützt einem aber halt nichts, wenn die eine Karte signifikant weniger Leistung hat als die andere. Zaubern können auch Treiberprogrammierer nicht.

VG,
Mad

Ich würde eine gebrauchte AMD 7950 3GB vorschlagen, die gibt es für ca €100,- und die liegt Leistungstechnisch klar vor den beiden genannten!

Maxemilian schrieb:
Ich würde eine gebrauchte AMD 7950 3GB vorschlagen, die gibt es für ca €100,- und die liegt Leistungstechnisch klar vor den beiden genannten!

Klar und monatlich 20€ Aufpreis wegen der Stromrechnung.
Nur zu empfehlen, wenn man den Strom nicht selber zahlen muss. :P

Außerdem braucht man noch Ohrschützer für 18 Euro.
http://www.amazon.de/3M-H510AC-Kaps...6&sr=8-1-fkmr0&keywords=ohrschützer+baustelle

// troll ende
Ergänzung ()

-GTX- schrieb:
Simanova schrieb:
Die 270X ist rund 20% besser.../QUOTE]

Wie meinst du das? Meinst du vllt. schneller?

Richtig. Besser in der Performance.

Würde ebenfalls die 7950 empfehlen, hatte selber bis vor kurzem diese vom Partner Gigabyte.
Entgegen was Simanova da labert war diese flüsterleise (besser als Spulenfiepen und co bei NV und deren Standard Designs sind in der letzten Zeit auch nicht die besten).

Jeder meckert hier was vom Strom hier und da, ganz ehrlich bei 3-4h Nutzung täglich könnt ihr euch bei der Kostendifferenz zwei Döner im Jahr kaufen, herzlichen Glückwunsch.

Wenn keine gebrauchte 7950 dann die 270X.
Treiber hat AMD in den letzten Jahren massiv verbessert (hatte bisher nur ATI und später AMD Grakas, sprech also aus Erfahrung)

Simanova schrieb:
Eine Seite die Speicherbandbreite als Kriterium für Vergleiche nimmt? :D

Ich halte zwar auch nichts von HWCompare, aber natürlich ist die Speicherbandbreite ein wichtiges Leistungskriterium. Irgendwie klar, dass der Besitzer einer Geforce GTX 970 das verdrängt...

Simanova schrieb:
Klar und monatlich 20€ Aufpreis wegen der Stromrechnung.
Nur zu empfehlen, wenn man den Strom nicht selber zahlen muss. :P

Außerdem braucht man noch Ohrschützer für 18 Euro.

Dieser Beitrag ist ein vollkommener Wirrwarr. 20 Euro Aufpreis im Monat wegen Stromkosten? Mach dich nicht lächerlich - es sind wohl eher 20 Euro im Jahr. Und dann noch Ohrenschützer kaufen? Ich bitte dich...

@Simanova: stimmt, wenn man den Rechner mit der R9 270X 24h/30d unter Volllast durchlaufen lässt kommt man auf ungefähr 20€ Mehrpreis beim Stromverbrauch;) allerdings auch 20% höhere Performance

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die ASUS Radeon R9 270X DirectCU II graphics von MSI zugelegt Die Karte ist mit 179200 MB/sec sauschnell und vor allem auch sehr leise. In meinem gedämmten Tower höre ich diese nicht. Für diesen kleinen Preis kann ich diese Karte nur empfehlen. Selbst zum Spielen reicht sie allemal.

Sapphire Forum
Zurück
Oben