Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?

grüsse,

also die Aussage das die 88GT den 22" net mitmacht ist absoluter murks. Ausser das äußerst schlecht programmierte Crysis schafft die 88GT locker die aktuellen Spiele in nativ.
Also erstmal Monitor kommen lassen und in Ruhe zocken.
Wenn dan die nächsten Generationen anrollen an Grakas, kannste dir überlegen dir eine der jetzigen Generation zum Budgepreis zu kaufen.
Mehr macht aus Zockersicht wenig Sinn.

Anders sieht es aus wenn du genug Geld hast und unbedingt das raushauen willst dann sind die von meinen Vorrednern geschrieben Alternativen ne Möglichkeit.

cya Wiesel
 
oder soll ich lieber paar wochen sparen und dafür hohle ich mir ne 4870x2 oder was meint ihr ? :D
 
Die GTX260 verbraucht weniger Strom, ist leiser und kühler, dafür aber teuerer!
Habe mir letzte woche auch eine GTX260 zugelegt und mich gegen eine HD4870 aus den oben stehenden Gründen entschieden.
 
grüsse,

also zu SLI oder Crossfire Varianten werden dir die meisten abraten. Der kosten-nutzen-effekt ist einfach nicht immer gegeben und stark Treiber abhängig.

cya Wiesel

EDIT: also nur ma so nebenbei. Ich spiele mit meiner 88GT die im SPiele modus auf 650/1625/1000 Taktet so ziemlich alle Spiele nativ und hab im Hintergrund mit meinem 6750@2,66Ghz noch ne Avi-Umwandlung laufen. Nur ma um zu sagen, dass die Combo aus CPU und Prozi durchaus Zeitgemäß ist auch für nen 22".
 
Zuletzt bearbeitet:
wart erstma ab wie bereits der kollege über mir gesagt hat. weil die native packt se uf jeden fall. wenn se dir dann zu langsam is kannste ne neue kaufen
 
Wenn du mich fragst würde ich die ATI 4870 nehmen mit 1GB Speicher von Sapphiere. Oder ne overclockte. Aber die overclockten sind meist etwas teurer, Beispiel: Gainward. Da is der Preis der GRaka meist so um 50-70 Euro teurer.

Am besten ist, wenn du uns mal erzählst, was du für nen Chipsatz hast. Haste nen ATI würd ich ganz klar die HD 4870 nehmen. Haste nen Nvidia Chipsatz, dann natürlich die Geforce GTX 260.

Falls die Wahl auf die GTX 260 fällt, nehm die ZOTAC ;).

--> http://geizhals.at/deutschland/a403232.html
 
Warten ist im PC Bereich immer eine gute Lösung....bloss kommt man so nie zur neuer Hardware :) Und bis die richtig interessanten karten kommen ist es auch schon wieder ende des jahres...
 
grüsse,

es geht ja auch net darum immer das neuste zu ham christian, wenn man zocken willsollte auch das preisleistungsverhältnis passen. Wer immer die neuste ud beste Karte kauft ist selber Schuld daran, dass er das Geld zum Fenster raushaut.
Aber das ist halt immer Ansichtssache und eine Frage des Geldes was man in der Hinterhand hat oder von den Eltern gesteckt bekommt. ;P

cya Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben