-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
! Welche Grafikkarte kaufen um flüssige 60 fps für die neuen Games zu haben eventuell auch noch um Bilder und Schriftzüge zu bearbeiten!
- Ersteller edy1edy
- Erstellt am
PHuV
Banned
Watt? So was habe ich letztes Jahr gebraucht für 200 € verkauft. Ich würde mal anhand der aktuellen Ebay Angebote sagen, daß diese Karte unter 110 € nicht zu bekommen ist.Necareor schrieb:Also für 80€ -100€ könntest du mit Glück eine R9 390 mit 8GB erhaschen, das wäre so ziemlich das maximale für dein Budget, und sollte auch ausreichen für 60FPS in den allermeisten Spielen bei reduzierten Details.
Ich füge nachher ein Bild vom innen Leben hinzu
Ergänzung ()
edy1edy schrieb:Ich füge nachher ein Bild vom innen Leben hinzu
Ergänzung ()
Kannst anhand von Bildern erkennenSaxnPaule schrieb:Für 80 EUR bekommt man ne GTX 970. Ist denke das Optimum.
Wenn es ein proprietäres Mainboard ist, ist fraglich ob da Standard Netzteile überhaupt passen oder ob da nicht mit Adapterlösungen gefrickelt werden muss.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da einige Angebote, die für unter 100€ beendet wurden. Ist also nicht so abwegig...PHuV schrieb:Watt? So was habe ich letztes Jahr gebraucht für 200 € verkauft. Ich würde mal anhand der aktuellen Ebay Angebote sagen, daß diese Karte unter 110 € nicht zu bekommen ist.
Hier ging eine für 78€ weg:
https://www.ebay.de/itm/PowerColor-...835423&hash=item3b31b1472f:g:QZUAAOSwYMlc4SiK
Necareor schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Schau dir bitte mal die Bilder an die Ich hinzugefügt habe, welches Netzteil mit wie viel Watt würde reichen und funktioniert das ganze mit diesem Mainboard und Prozessor.
Deathangel008
Grauer Jedi
@edy1edy:
hui, da hast dir aber nen schönen böller verkaufen lassen. ganze 180W auf 12V, nicht schlecht für ein (angebliches) 420W-NT. immerhin ATX-standard.
für ne 390 sollte es ein NT mit mindestens 500W sein. das billigste was man da noch gerade so empfehlen kann wäre das System Power 9, besser wäre ein Pure Power 11.
edit: das Xilence Performance X 550W wäre auch ne gute option.
edit²: aber die fressen schon den großteil des budgets auf.
hui, da hast dir aber nen schönen böller verkaufen lassen. ganze 180W auf 12V, nicht schlecht für ein (angebliches) 420W-NT. immerhin ATX-standard.
für ne 390 sollte es ein NT mit mindestens 500W sein. das billigste was man da noch gerade so empfehlen kann wäre das System Power 9, besser wäre ein Pure Power 11.
edit: das Xilence Performance X 550W wäre auch ne gute option.
edit²: aber die fressen schon den großteil des budgets auf.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ein aktuelles Markennetzteil mit 450W sollte genügen. Dazu dann eine GTX970 oder was Vergleichbares.
Allerdings kommst du für die Kombination nicht mit 80 EUR hin. Generell kommst du mit 80 EUR nicht weit. Du schaffst dann zwar 60fps, auch bei hohen Details, allerdings bei ner Auflösung, die bereits auf ner 14" Röhre gruselig aussieht.
Allerdings kommst du für die Kombination nicht mit 80 EUR hin. Generell kommst du mit 80 EUR nicht weit. Du schaffst dann zwar 60fps, auch bei hohen Details, allerdings bei ner Auflösung, die bereits auf ner 14" Röhre gruselig aussieht.
PHuV
Banned
Wow, danke für die Info, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
@TS
Das heißt Innenleben, und vergiß mal ganz schnell eine Aufrüstung. Der Schwachpunkt ist Dein Billignetzteil (LC420h-12) mit 420W. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß ein beQuiet 500 W mit einer 390 8GB im Sohnemann-PC sowas von die Grätsche machte, und ich das Netzteil gegen ein 650W austauschen mußte. Die Karte war laut, es wurde heiß, und daher hatte ich dann diese Karte letzten Jahr gegen eine Nvidia 1060 6GB getauscht. Nun ist es deutlich kühler und ruhiger, und das Netzteil hat weniger Last.
Daher, spare lieber für was neues, da Deine CPU ja auch nicht gerade gut für Dein Vorhaben ist.
@TS
Das heißt Innenleben, und vergiß mal ganz schnell eine Aufrüstung. Der Schwachpunkt ist Dein Billignetzteil (LC420h-12) mit 420W. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß ein beQuiet 500 W mit einer 390 8GB im Sohnemann-PC sowas von die Grätsche machte, und ich das Netzteil gegen ein 650W austauschen mußte. Die Karte war laut, es wurde heiß, und daher hatte ich dann diese Karte letzten Jahr gegen eine Nvidia 1060 6GB getauscht. Nun ist es deutlich kühler und ruhiger, und das Netzteil hat weniger Last.
Daher, spare lieber für was neues, da Deine CPU ja auch nicht gerade gut für Dein Vorhaben ist.
Das Netzteil reicht auf keinen Fall, allein schon von den Daten her. Zusätzlich ist es von ziemlich mieser Qualität. Selbst mit einer anspruchsloseren Grafikkarte würde ich das Netzteil austauschen.
Außerdem müsstest du mal nachmessen, ob die gewünschte Grafikkarte überhaupt in's Gehäuse passt, von der Länge her. Der Blechkäfig am hinteren Ende macht mich etwas skeptisch.
Außerdem müsstest du mal nachmessen, ob die gewünschte Grafikkarte überhaupt in's Gehäuse passt, von der Länge her. Der Blechkäfig am hinteren Ende macht mich etwas skeptisch.
ImpactBlue
Lt. Commander
Auf dem Board mit der CPU kannst du prinzipiell jede Grafikkarte mit PCIe-Anschluss verwenden.
An das LC-Böller Netzteil würde ich maximal ne Grafikkarte mit einem 6-Pin-Stecker anschließen (und das auch nur widerwillig)
Das wiederum lässt die Vorgabe "neue Games flüssig 60fps" sportlich bis recht unmöglich werden, außer es ist auf mittel-niedrig okay.
Eine Grafikkarte die funktionieren würde:
Geforce GTX 1050 TI - zu welchen Preisen die aktuell gebraucht gehen? keine Ahnung
An das LC-Böller Netzteil würde ich maximal ne Grafikkarte mit einem 6-Pin-Stecker anschließen (und das auch nur widerwillig)
Das wiederum lässt die Vorgabe "neue Games flüssig 60fps" sportlich bis recht unmöglich werden, außer es ist auf mittel-niedrig okay.
Eine Grafikkarte die funktionieren würde:
Geforce GTX 1050 TI - zu welchen Preisen die aktuell gebraucht gehen? keine Ahnung
SaxnPaule
Fleet Admiral
Den kann man doch abschrauben.Necareor schrieb:Der Blechkäfig am hinteren Ende macht mich etwas skeptisch.
EKD
Lt. Commander
Netzteil auf jeden Fall raus, das Dingens ist durch.
Die meisten Frames pro Euro kriegst du bei Neuware mit der Karte hier raus, ohne dass sie bei höher aufgelösten Texturen in die Knie geht:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=de
Bei 80 Euro bleibt dir aber wohl nur der Gebrauchtkauf übrig, und hier musst du dann aber auch damit rechnen, dass dir die Karte von einem auf den anderen Tag kaputtgeht.
Hier wäre bspw. so ein Kandidat für 79 € + 4,99 € versicherter Versand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tx-970-jetstream-4096-mb-/1124562886-225-8426
Aber wie gesagt, das Risiko spielt immer mit.
Die meisten Frames pro Euro kriegst du bei Neuware mit der Karte hier raus, ohne dass sie bei höher aufgelösten Texturen in die Knie geht:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=de
Bei 80 Euro bleibt dir aber wohl nur der Gebrauchtkauf übrig, und hier musst du dann aber auch damit rechnen, dass dir die Karte von einem auf den anderen Tag kaputtgeht.
Hier wäre bspw. so ein Kandidat für 79 € + 4,99 € versicherter Versand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tx-970-jetstream-4096-mb-/1124562886-225-8426
Aber wie gesagt, das Risiko spielt immer mit.
ImpactBlue
Lt. Commander
@SaxnPaule Och da gibt es genug Gehäuse, bei denen die Festplattenschienen vernietet sind.. Bitfenix Shinobi und LianLi PC-8N fallen mir da spontan ein.
Ohne Säge/Bohrer wird das dann nix
Ohne Säge/Bohrer wird das dann nix
Pisaro
Fleet Admiral
PHuV schrieb:Wow, danke für die Info, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
@TS
Das heißt Innenleben, und vergiß mal ganz schnell eine Aufrüstung. Der Schwachpunkt ist Dein Billignetzteil (LC420h-12) mit 420W. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, daß ein beQuiet 500 W mit einer 390 8GB im Sohnemann-PC sowas von die Grätsche machte, und ich das Netzteil gegen ein 650W austauschen mußte.
Dann hatte entweder die Karte einen Defekt oder das Netzteil. Bei mir lief über Jahre eine übertaktete R9 290 mit einem übertaktetn I7 3770K an einem BeQuiet 480 Watt Netzteil.
PHuV
Banned
Dann mußt das die Karte gewesen sein. Ich hatte damals mehrfach mit dem neue Star Wars Battlefront getestet, und dann gegen eine nicht sparsame GTX 480, 580, und sobald das Spiel mit der 390 gestartet wurde, bracht der Rechner zusammen. Mit dem Wechsel auf eine 1060 war wieder alles in Ordnung. Und das war alles neue Ware, die da verwendet wurde, nichts gebrauchtes.
F
Fuchiii
Gast
Hier im Forum ist doch grad ne 390 Nitro+ für 90 inkl. Versand!
Läuft noch bis morgen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/v-saphire-radeon-r9-390-nitro.1871612/
Läuft noch bis morgen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/v-saphire-radeon-r9-390-nitro.1871612/