Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dein von dir gestellter fall das die ssd hdd zu stark belastet werden ist nur in extremscenarien der fall... als das netzteil raus kam waren ganz andere grakas mit 300 W TDP z.b. 7970 GHZ edition am werkeln und das netzteil hat es auch getan...
Es geht doch nicht um den Verbrauch! Es geht darum, wie sich heutige Grafikkarten in Sachen Spannung verhalten. Und das sieht nunmal so aus, dass aktuelle Karten sehr viel mehr und sehr viel krassere Spannungswechsel in kürzeren Zeitabständen hinlegen.
Und DAS muss die Spannungsregulierung des Netzteils eben stemmen können. Gerade bei älteren gruppenregulierten Geräten ist das aber eben nicht der Fall.
Immer nur diese Fixierung auf den Maximalverbrauch...als wenn es bei einem NT nur darauf ankäme. Wäre das der Fall, könnten wir alle für einen 400W Rechner irgendwelche 800W Billignetzteile kaufen (die würden das dann packen) und uns über die Geldersparnis freuen.
Dass das aber eben nicht das einzige Kriterium ist, zeigen doch die zahlreichen NT Tests hier auf CB deutlich auf, oder etwa nicht?
Aber ich zwinge hier niemanden zum Kauf von irgendwas. Wenn der TE seine 400€ GPU halt an einem 40€ Billig NT betreiben möchte, bitteschön, ich hindere niemanden dran.
Du widersprichst Dich, daher kommt wieder #16 ins Spiel, denn warum sollte ich dann diese neue Nvidia kaufen?
Es ist doch Deiner Meinung nach absehbar, dass es mit der 980 Ti so ist, dito auch mit einer 1070 so werden wird.
Andere Zeit, gleiches Problem. Also ist es besser, man kauft nur eine Karte von AMD.
Edit: Bevor sich das im Kreis dreht, die Entscheidung liegt allein bei Spood.
Aber ich zwinge hier niemanden zum Kauf von irgendwas. Wenn der TE seine 400€ GPU halt an einem 40€ Billig NT betreiben möchte, bitteschön, ich hindere niemanden dran.
Ich habe mit diesem netzteil 2 Jahre eine Gainward 770 Phantom ohne Probleme betrieben klar ist diese nicht die beste und teuerste. Aber danke für den ratschlag ich werde mich dann mal nach einem neuen netzteil umschauen
also das Thermaltake Germany Series ist zwar kein Spitzenmodell, aber auch kein Chinaböller. Du kannst getrost versuchen die neue Graka damit zu befeuern, mehr als das es eventuell nicht funktioniert kann nicht passieren.
Fakt ist aber das eine Gruppenregulierung nicht mehr wirklich zeitgemäß und optimal für moderne Hardware ist.