Welche Grafikkarte könnte es sein

Mit dieser APU (CPU mit integrierter GPU) ist einfach nichts mehr zu holen.
Da wird auch eine neue Grafikkarte nichts retten.
Da ist vergebene Liebsmüh und verbrennt sinnlos Geld.
Schau bei ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Komplettsysteme mit i5 und ner halbwegs brauchbaren Karte.
Da hast du mehr von.

Wieso hörst du ausgerechnet auf den der nichts als Quatsch erzählt und es nicht mal schafft 3 Wörter in Folge ohne Fehler zu schreiben?

Dir wurden doch genug gute Alternativen genannt.

Hi,
generell wird er in dem Spiel kaum einen Mehrwert bekommen. Dafür bremst die CPU zusehr aus.
Was etwas Schadenbegrenzung bringen könnte, die CPU durch einen FM2+ AMD Athlon X4 860K tauschen (ca. 40- 50€ Ebay)
und eben eine NV GTX 950, GTX 960, AMD 7750,7770, R7 260X, R7 360,......
Bei den Grafikkarten ist das zur Zeit nicht so leicht.
Mal bekommt man einen Schnapper, mal findet man Ewigkeiten nur überteuertes Zeug.
Um wirklich zumindest ein wenig mehr Leistung zu bekommen, must du mit min. 100- 130€ rechnen.

Sternengucker80 schrieb:
Was etwas Schadenbegrenzung bringen könnte, die CPU durch einen FM2+ AMD Athlon X4 860K tauschen (ca. 40- 50€ Ebay)
Dafür müsste der TE sein Mainboard tauschen. Der x4 benötigt ein FM2+ Mainboard, der TE hat aber nur ein FM2. Er könnte auf dem Board auf einen A10 upgraden.
Alternativ kostet ein gebrauchter X4 mit Board kaum mehr als ohne Board.

@d3nso, @Chot
1. Wie schon öfter gesagt: mit der CPU/APU ist nicht zu holen
2. Diese Fehler sind einfach zu erklären: Smartphone = 1 Tipp ergibt manchmal 3 Buchstaben.
3. Wie gesagt er kann eine Grafikkarte zwar rein ballern und wird egal mit welcher Karte "kaum" Leistungsunterschiede haben da die CPU einfach zu schwach ist.
Laut youtube schafft die CPU kaum in einem Spiel egal unter welchen Einstellungen (mit Akutellen 10xx Serie Grafikkarten) kaum über 30 fps zu kommen
Also würde ich es bevorzugen wen die Leute die sagen nur eine gute Karte rein und es ist IO sich einfach mal selber vorher informieren was sie da überhaupt labern.

nachgeschaut:
Netzteil hat 420W

Habe hier dankbar eure Meinungen gelesen. Muss nun mal in mich gehen und schauen, ob ich was investiere, oder nicht doch alles neu (gebraucht) kaufe.
Besten Dank

Selbst mein Office System mit einem alten X2 6000+ und einer HD7750 Schafft es Minecraft spielbar darzustellen. :rolleyes:
Klar ist kein Gamingrakete aber für Minecraft bei 30-70fps reicht es.

Aber wie über mir erwähnt wäre es, vorrausgesetzt das Budget erlaubt es, wäre es besser solch einen Einsteiger PC zu kaufen.

Ich würde jetzt auch keine 50€ oder mehr in das System investieren. Da kommt einfach nichts bei raus weil die Plattform an sich schon nicht mehr zu wirklich viel zu gebrauchen ist. Die CPU ist, auch für Minecraft, einfach nicht mehr der Hit.... ist ein Dual-Core der schon über 6 Jahre auf dem Buckel hat und selbst damals schon nicht "High-End" war. Auch wenn es nur Minecraft ist, da ist CPU-Leistung gefragt. Die neue GPU bringt dir dann auch nicht allzuviel. Wirst bestimmt etwas FPS mehr bekokmmen aber in einem halben Jahr ist MineCraft vielleicht langweilig und es muss was anderes her - z.B. Overwatch oder Heroes of the Storm oder LoL oder sonst was. Da musst du nicht mit 15-30FPS das Spielen anfangen ;)

Das beste wäre wirklich, etwas mehr in die Hand zu nehmen. Zur Not vielleicht lieber zu Beginn auf etwas gebrauchtes setzen was man hier im Marktplatz erwerben kann oder eben per EBay oder dergleichen. Vielleicht gibts ja auch in der Firma in der man arbeitet manchmal alte PCs die ausgemustert werden die vielleicht schon einen i3 / i5 haben. Da packst dann noch eine GTX 1050TI mit rein und hast einen halbwegs guten Spielepc der die meisten Games in 720p locker packt ;)

EDIT: Das Video über mir zeigt ja ziemlich gut womit zu rechnen ist wenn man eine 780 verbaut... wenn du jetzt sogar nur eine 750 oder dergleichen einbaust kommt noch weniger dabei raus. Wie gesagt, das System taugt einfach nicht zum Spielen - damit muss man sich abfinden oder man spielt mit 10-20FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben