Nochmal, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Und wenn er unbedingt eine AMD Karte möchte, soll er sich eine bestellen. Im Notfall greifen 2 Wochen Widerrufsrecht, die darf man nur nicht verschlafen.
Entweder gibts im Anschluss wieder einen Beitrag im Forum zu Blackscreens, Mikroruckler und Treiberproblemen, und dass er gleich auf Nvidia hätte setzen sollen, oder er wird die Karte hoch und heilig jedem empfehlen und glücklich sein.
Testberichte gibt es zu genüge. Das Forum ist unter anderem dazu da, oder vor allem dazu da, persönliche Meinungen auszutauschen. Da sollte keinem der Mund verboten werden.
Und wenn er hier im Forum schon fragt, ob was dran ist an Treiberproblemen und jemand (oder doch schon einige) hier im Forum haben fleissig von AMD auf Nvidia gewechselt (inkl. mir), soll man das dann unter den Tisch kehren? Was soll der Blödsinn?
Zähl doch durch, wieviele Leute in dem oben verlinkten Beitrag schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht haben. Das sind in einem Thread schon 5-10 Leute, die von der AMD abraten. Und es sind sicher auch 5-10 Leute, die für die Karte sprechen. Also wenn man sagt, Du hast ne 50/50 Chance, dass die Karte läuft, finde ich, darf man schon darauf aufmerksam machen.
Das einzig negative, was ich in den letzten Wochen und Monaten zu Nvidia lese ist "viel zu teuer, RT und DLSS braucht kein Mensch". Also, abwegen, entscheiden, bestellen, ausprobieren und am Ende hoffentlich einfach glücklich sein mit seiner persönlichen Entscheidung.