Welche Grafikkarte lohnt sich ?

lirumlarum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Servus ich habe momentan GeForce GTX 1050 Ti und würde mir gerne eine neue Grafikkarte bin 350€ hohlen. ich würde mir gerne eine GTX 1080 hohlen aber welche ist gut in dem Preissegment ? oder habt ihr Tipps für eine Andere Graka ?

ich habe momentan in meinem System

Prozessor: Ryzen 5 1600
Mainboard: AsRock AB350m Pro4
Ram: 16GB
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10

Gehäuse: Sharkoon VG5-W

Die Graka muss nicht unbedingt in das Gehäuse passen da ich mir gerne auch ein neues Gehäuse hohlen würde.

ich brauch eine Graka hauptsächlich zum zum zocken ich zocke momentan COD Escape from Tarkov
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das System Power dimensioniert?
 
Guck auf das Netzteil und lies ... da steht bestimmt mehr drauf als nur Bquiet..

ansonsten eine 1080 ist alter kram .. wenn sollte man schon in der passenden Region suchen.
 
@Zappi ich brauch eine Graka hauptsächlich zum zum zocken ich zocke momentan COD Escape from Tarkov
 
ja auf 640*480 ? und ultra low Quality ..

komm wieder wenn du deine Anforderungen richig mitteilen kannst.

Ansonsten Thread Limitiert XY ...
 
Oh mir ist gerade aufgefallen das ich das falsche netzteil :/ habe das Pure Power 10 und hier in dem Vild sind die daten von meinem Netzteil
 

Anhänge

  • 27260358-12A5-407E-8BD6-4D3003FF43AF.jpeg
    27260358-12A5-407E-8BD6-4D3003FF43AF.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 238
FullHD 1920x1080? Detailgrad? gewünschts Fps? Monitor mit FreeSync o. GSync o. GSync-compatible?
Ließ dich ein:
https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

@ all: habe nun ein paar YT-videos gesehen und z.B in BF1 schaffts der R5 1600 nicht immer Grakas ab der Leistung einer 1080 voll auszulasten (auch in Videos ohne VSync). Limitiert der da echt schon?
Was empfehlen wir denn da bei 400W des BQ PP10?

@niko_belic: #11 ja, würd ich auch sagen oder max. 2060S. (Blackfriday usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben