Welche Grafikkarte? oder doch nicht?

@blago

Liest du die News nicht fertig??

"Erhältlich sein soll die GeCube-Karte ab Ende November. Vorbestellt werden kann sie schon heute zu einem Preis von 160 Pfund (exklusive Mehrwertsteuer), was beim aktuellen Wechselkurs zwischen Pfund und Euro rund 278 Euro (inklusive 16 Prozent MwSt.) bedeutet – mehr als 100 Euro über dem Preis einer ATi Radeon X1950 Pro für PCIe."

Erhältlich, Ende November und wo steht etwas von 170€. Vorbestellung ab 216€ auf: http://www.geizhals.at/eu/a223127.html
Die X1950pro ist auch langsamer als die x1900xt --> x1900xt 16Shader und die x1950pro nur 12.

@moquai: Ja, du hast natürlich Recht! Wo war ich blos mit meinen Gedanken. Danke!

@Narutokun: Sei vorsichtig, ein Freund hat die x1900xt 256MB Version und wenn er die Sichtweite höher als minimal stellt. Bekommt er in der Ferne rote Flächen zu sehen.
Patch ist bei ihm auch drauf. Vielleicht ist es aber auch nur der Grafiktreiber.

Wie viel MB-Ram hast du denn? Unter 2GB ruckelt es in Gothic einfach. Und selbst mit 2GB gibst ruckler. Gothic 3 ist einfach etwas schwach programmiert.

lg,
test

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2GB Kingston Hyper X drinne

aber ich weiss nit wegen dem Mainboard entweder das KN8-SLI mit Nforce 4 oder AT8 32-X mit Crossfire Xpress 3200

test schrieb:
@blago

Liest du die News nicht fertig??

"Erhältlich sein soll die GeCube-Karte ab Ende November. Vorbestellt werden kann sie schon heute zu einem Preis von 160 Pfund (exklusive Mehrwertsteuer), was beim aktuellen Wechselkurs zwischen Pfund und Euro rund 278 Euro (inklusive 16 Prozent MwSt.) bedeutet – mehr als 100 Euro über dem Preis einer ATi Radeon X1950 Pro für PCIe."

Erhältlich, Ende November und wo steht etwas von 170€. Vorbestellung ab 216€ auf: http://www.geizhals.at/eu/a223127.html
Die X1950pro ist auch langsamer als die x1900xt --> x1900xt 16Shader und die x1950pro nur 12.

Doch, aber hab mich jetzt selbst ausgetrickst. Hier schrieb ich das und paar minuten davor schrieb ich, dass die X1950 Pro für AGP ab~ 220€ zu haben ist, die AGP und PCI-E verwechselt.

Was aber die beide karten angeht stimmt ... die X1900 XT ist bisschen schneller als die X1950 Pro und nicht umgekehrt.

Aber trotzdem wird die X1950 Pro die schnellste AGP-karte ... und es freut mich, dass die AGP-besitzer immernoch nicht "gezwungen" werden neue boards zu holen, nur weil sie bessere graka einbauen wollen, um ihren gamer-pc für kommende spiele aufzufrischen ...

@Narutokun
An deiner stelle würde ich echt noch bei der AGP-plattform bleiben ... wenn Du aber unbedingt umrüsten willst, holl dir dann ein board von ATI, aber achte dass der southbridge ein SB600-chip hat. Die ATI boards sind mittlerweile echte konkurrenz zu der nvidias nforce-serie.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe 2GB Kingston Hyper X drinne"

Steht ja eh in der Sig! Heute ist wirklich Montag. ;)

Von der Leistung sollen beide Chips ähnlich sein. Kommt darauf an ob du lieber ein Crossfire oder ein SLI System haben willst.

Wenn es weder noch sein sollte würde ich das KN8 SLI nehmen. NForce4 hat die bessere Southbridge.
Wobei das ABIT AT8 32X müsste eher mit dem ABIT AN8 32X verglichen werden.
Da am KN8 SLI bei 2 Grafikkarten nur jeweils 8-Lanes zur Verfügung stehen.

lg,
test

Ob ein Sonic Tower passt?

Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen.
Ich weis nur das ein Scythe Mine passt.

lg,
test

Aber SLI werde ich eh nicht nutzen da kommt eine X1900XT rein und gut ist wieviele Lanes hab ich dann 1x16 oder?

Stimmt genau!

blago schrieb:
Lest ihr die news nicht ;) ...

ATi Radeon X1950 Pro für AGP

Und die X1950 Pro ist schneller als die X1900 GT und als die X1900 XT ... und die gibts schon ab 200€, was will man dann mehr :D ?

Also ein neues board oder eine DX10-karte finde ich echt schwachsinnig ...

So ein Müll, was du hier erzählt, habe ich schon lange nicht mehr gehört. Die X1950 Pro ist bei weitem nicht so schnell wie eine X1900 XT. Die beste AGP-Karte ist zur Zeit eine 7900 GT.
Ich würde aber auf PCI-Express umsteigen, das hat zwei Vorteile:
1. Du bist zukunftssicher, weil es in Zukunft nur noch PCX-Karten gibt (sind auch PCX 2.0 kompatibel)
2. PCX-Karten sind weitaus günstiger.

Zurück
Oben