TeamViewer Motive 3

Welche Grafikkarte passt dazu

*Raumen*

Cadet 1st Year
moin könnt ihr mir eine Karte zu dem kommendem system sagen
CPU AMD Phenom II X2 550 2x3100MHz (hab gehört wäre gut für spiele)
Mainboard ASRock M3A770DE
Ram G.Skill Ripjaws F3-10666CL9D-4GBRL
Platte WD Caviar Blue WD3200AAKS
NT Pure Power BQT L7-430W
Laufwerk SONY DDU1678A 16x48xDVD-ROM bulk schwarz
Gehäuse Cooler Master Elite 330
bitte eine ATI (max 120€)
sollte für Modern Warfare 2 auf max reichen
Gruß Patrick:D:D:D:D:D:D

Eine HD 4770 wäre eine Möglichkeit, da die ein sehr gutes P/L-Verhältnis hat, aber da du bis 120€ gehst, empfehle ich dir eine HD 4870.

MfG

danke ich hole mir eine HD 4870 und weil ich ein cf mainboard habe kann ich dann noch nacher eine zweite holen:D:D:D:D:D

Dein Board ist nicht richtig für CF ausgelegt.
Die 2. Graka würde dir somit nicht viel nützen. Sprich du würdest die 2. Graka reinstecken können, jedoch keinen Performancegewinn haben, weil die Grakas (ganz plump ausgedrückt) mit halber Geschwindigkeit laufen würden.
Um CF bzw. SLI richtig nutzen zu können, braucht man ein Board welches die PCIe Steckplätze jeweils mit 16 Lines anbindet.
Die Boards kosten auch dementsprechend aber auch die Kosten der 2 Grakas darf man nicht vergessen. Es lohnt sich nicht ein CF bzw. SLI System aufzubauen, es sei denn man ein Framesjunky :) ist

Momentan sind die alten 750 SLI Chipsätze von Nvidia günstig. Man bekommt es für unter 100 €. Der Name des Chipsatzes verrät, dass man einen SLI-Verbund betreiben kann. (2 Nvidiakarten). 2 ATIkarten würden auf so einem Board nicht funktionieren. Ich meine hiermit, dass man kein CF machen kann, aber eine einzelne ATI Karte für sich laufen wird.
Neue Boards mit X58 Chipsatz unterstützen sowohl SLI als auch CF. Sind aber recht teuer.

@LeCauchemare

Das macht nur 2-5% Leistungsunterschied. Bitte erstmal richtig Informieren.

Ich habe ja auch geschrieben.... ganz plump ausgedrückt.....
Mein Post sollte auch nicht dazu dienen genaue CF- oder SLI-Funktionalität zu erläutern, sondern nur grob einen Überlick darüber verschaffen.
Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es 50 % Leistungsvorteil mit CF auf dem ASRock Board geben würde. Gerade auf dem Board wird es überhaupt nichts bringen, eine 2. Graka anzuschaffen.

Und in einem Punkt müsstet ihr mir trotzdem Recht geben, lohnen tut es sich nicht.
Teuereres Board, 2 Grakas für ein ganz bisschen mehr Leistung zu kaufen

* der Satz mit 50 % ist im Plural geschrieben.
Wie gesagt, erstmal richtig lesen, dann kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben