Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner ?

oDopeKicks

Ensign
Hallo Leute :)
Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Rechner.ich weiß nur nicht welche ich kaufen soll ! Budge ist erstmal unbegrenzt
Ich habe imoment die GTX 660 Ti im Blick

Mein System sieht zuzeit so aus :
Mainboard:Asus M5 A97 Pro
Ram: 8GB
Prozessor: Amd FX 4170 Quad-Core 4,2 GHz
Grafikkarte: Nvidia GTx 560 Ti(Phantom)
Monitor Auflösung: 1920x1080 (VGA)
Netzteil: Tagan 900 Watt

Falls igrendwas fehlt sagt mir bitte bescheid !

Ich danke euch für eure Empfehlungen und Tipps

MfG oDopeKicks

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt mal spontan ne GTX 770 in den Raum werfen! Größer ist bei der Auflösung nicht mehr Sinnvoll!

Nimm keine Karte aus der 6er Serie mehr!

Für diese Konfiguration würde ich Dir eine 7950 Boost oder OC empfehlen.

250-300€.

Mit einem Monitor in der von Dir genannten Auflösung zockt die Alles was derzeit am Markt ist in besten Settings.

Ich glaube du solltest gleich eine Stufe höher gehen.

Hast du mit der GTX 560 TI schon Probleme??

Persönlich würde ich da erst die GTX 760 (TI??) abwarten. Glaube eine GTX 660 TI lohnt sich wirtschaftlich und technisch nicht, oder du investierst gleich in eine GTX 770...

BF3 Probleme? Die 660TI hat schon gut dampf aber ich würde hier auch noch einen größeren schritt wollen(gleiche karte).

Sporck schrieb:
Würde jetzt mal spontan ne GTX 770 in den Raum werfen! Größer ist bei der Auflösung nicht mehr Sinnvoll!

Nimm keine Karte aus der 6er Serie mehr!

GTX 770 + FX4170 ?!?! Der Prozessor wird sowas von in die Knie gehen^^

Ich möchte keine Grafikkarte von AMD :)
Die GTX 770 ist mir zu teuer xD
Ich würde gerne max. 350 ausgeben wenn es möglich ist auch wenn ich Kein maximales Budge habe ...

Ich danke euch für eure Tipps :)

@ Matteis Mein Vater meint er kennt sich mit PC teilen aus und meinte die GTX 560 brauch ein 900 Watt Netzgerät :freak:

Wenn es eine 660 Ti werden sollte von welchem Herrsteller dann ?
Ich würde glaube die Phantom nehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch gerade Fragen wahren hier mal 2 560TI geplant?

Und sag uns doch mal bitte wo der Schuh drückt bzw. bei welschen Games? Dann kann man schon sehen was hier los ist. CPU Limit?

Edit:

Nix gegen deinen Dad um Gottes willen aber so ein teil frisst gut leistung. Ein 400Watt hätte es dicke getan.
Also ein gutes Marken NT

Beantworte uns doch bitte mal die Fragen Post 4 und 10.

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Wollte ich auch gerade Fragen wahren hier mal 2 560TI geplant?

Und sag uns doch mal bitte wo der Schuh drückt bzw. bei welschen Games? Dann kann man schon sehen was hier los ist. CPU Limit?

Richtig drücken tut der Schuh nicht aber ich will mir Crysis 3 und BF4 hollen und ich glaube da geht die Grafikkarte in die Knie weil ich BF3 auf Ultra nur mit ein paar Rucklernspiele bei 8x Anti-Alasing und auf Ultra(individuelle Einstellungen)

Ok alles klar da geht die 560 TI in die Knie. BF3 Ultra mit 8*AA aus ende vorbei.....

@grenn das 400 Watt reichen sagte ich bereits aber danke:D.

Der FX ist nur echt nicht der beste lasse es mich mal so sagen ohne das es jetzt hier wieder los geht.
Mein i3 pfeift bei einigen Games auch schon ausem letzten loch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier könnte es auch genauso gut die CPU sein, da der FX-4170 nicht gerade schnell ist da hätte man damals besser in einen FX-6xxx investieren sollen.
Bei einer GTX 560Ti reicht ein 400Watt Netzteil locker.

grenn schrieb:
Hier könnte es auch genauso gut die CPU sein, da der FX-4170 nicht gerade schnell ist da hätte man damals besser in einen FX-6xxx investieren sollen.
Bei einer GTX 560Ti reicht ein 400Watt Netzteil locker.

Genau das was ich auch schon gesagt habe.... Aber der "Sporck" der glaubt mir ja nicht ;)

PRAXED schrieb:
Ok alles klar da geht die 560 TI in die Knie. BF3 Ultra mit 8*AA aus ende vorbei.....

@grenn das 400 Watt reichen sagte ich bereits aber danke:D.

War des jetzt Ironie oder ernst ?
xD
Ehm ich habe mit der 560 Ti eig noch nicht so richtig die Probleme aber wenn die nächste Generation von Spielen kommt denke ich mal muss die Grafikkarte erneuert werden !

Was meinst du genau mit CPU-Limit ?
Kommt es bei Cpu´s nicht auf GHz Anzahl an ?

Kenne mich nicht so richtig gut aus

Immer noch nicht du ;) Was ich versuche hier immer klar zu machen ist, dass man nicht generell sagen kann, dass die CPU limitiert. Es kommt auf die Software das Spiel die Einstellungen etc. an. Was ist wenn der TE immer mit allem auf max. spielt? Meinst du nicht das er dann eher in nen GPU LImit läuft? Natürlich ist der AMD keine Meega geile CPU, aber sollte dennoch in der Lage sein ne GTX770 vernünftig zu befeuern. Wenn der TE dann feststellt ohh ich hänge immer am CPU Limit kann er immernoch OC oder aufrüsten ;) Bei der Tollen Grafik da sticht auch immer nur der i5 raus. Alle anderen bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. Klar ist das wir das Ding nicht mit nem 3770k vergleichen müssen.

oDopeKicks schrieb:
Kommt es bei Cpu´s nicht auf GHz Anzahl an ?

Kenne mich nicht so richtig gut aus

Es kommt nicht nur auf die die Taktrate an ;)
Ergänzung ()

Sporck schrieb:
Klar ist das wir das Ding nicht mit nem 3770k vergleichen müssen.

Was hat das jetzt mit mir zu tun ;)

Ich sag nicht das der CPU Limitieren wird bei BF3 aber bei BF4 auf jedenfall ;)

kl0br1ll3 schrieb:
Es kommt nicht nur auf die die Taktrate an ;)

Wodrauf muss man denn noch Achten ?
Wenn ich meinen Rechner aufrüsten will meint mein Vater er kann es besser aussuchen was ich kaufen sollte aber naja ...
Ich lass mal dahin gestellt ob er recht hat !

Ist 4,2Ghz auf 4 Kernen nicht schon eine ganze Menge ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben