Welche Grafikkarte passt zu meinem Rechner ?

kl0br1ll3 schrieb:
Es kommt nicht nur auf die die Taktrate an ;)
Ergänzung ()

Was hat das jetzt mit mir zu tun ;)

Ich sag nicht das der CPU Limitieren wird bei BF3 aber bei BF4 auf jedenfall ;)

Das kann sein. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass du nicht recht hast. Aber es kommt halt immer sehr auf die Situation an, daher bin ich mit so Aussagen wie: A limitiert B auf jeden Fall immer sehr vorsichtig :)

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine ;)

Mit dem NT zb nicht ich habe ein 530 Watt drin das pennt hier ordentlich.

Ironie nein, es ist nur finde ich Blöd wenn jemand exakt dasselbe schreibt was schon genannt wurde.
Eine Grafikkarte besteht in erster Linie aus dem Speed des GPU, Ram, Anbindung an den Speicher in Bit usw. usw.

Aber wenn dein dad so handelt wie mit dem NT hast du eventuell bald ne Titan im Rechner:king:

Dann nicht fragen sondern nehmen:heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber ich sage mal auch auf die Effizienz der Kerne an. Jeder Ivy oder Sandy mit 3Ghz macht deine CPU lang ;) Takt ist nicht alles ;)

Ich wüsst jetzt gar nicht wie ich das erklären könnte warum GHz nicht alles ausmacht ^^

Aber Intel sind halt von grund aus schneller.. Und AMD versucht das halt über den Takt rauszuholen.
Was aber damit verbunden ist das der Stromverbrauch enorm ist

oDopeKicks schrieb:
Ist 4,2Ghz auf 4 Kernen nicht schon eine ganze Menge ?

Die Sandy/Ivy Bridge und Haswell sind deutlich schneller pro MHz als die AMD FX, zudem sind es nur 2 vollständige Kerne und 2 mit 70-80% der Leistung der vollständigen Kerne.

EDIT:
Mist wieder zu langsam

Okay danke ! Das Problem ist ich muss es ja selber bezahlen xD

Als würde mein Vater mir eine Titan in Rechner setzen xD
Dann würde meine Mutter uns erschlagen:D

Naja wie gesagt ich muss alles selbst bezahlen und meist ist sowas nur drinne wenn ich gerade Geburtstag habe oder etwas verkaufe xD

Ich danke euch für die vielen Tipps

Ihr würdet jetzt auch auf die 660 Ti tippen ? Wenn ja von welchem Hersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
MSI TwinFrozr, ASUS DC, GIGABYTE WINDFORCE

Leistungsstarke kühler eben.

Okay gut :) Die wird dann auch nicht von meinem Cpu ausgebremst ?

Ich bevorzuge Gigabyte ;) ASUS ist find ich zu überteuert

Mir sag die MSi TwinFrozr zu :)
Ich danke euch für die Beratung :)

Das kommt darauf an. Erst mal jein. Es gibt Spiele die enorm hungrig sind was die CPU angeht andere fordern mehr die Graka. Dann auf die Einstellungen die du nutzt.

Aber keine sorge du wirst hier niemals unspielbar dar stehen um es mal drastisch auszudrücken.
Das Passt. Das Thema ist etwas tief gehender Hisn hat da ne schöne Abhandlung zu verfasst hier auf CB.

@kl0br1ll3 ich habe versucht neutral zu bleiben sonst hätte ich nur die TF erwähnt sie ist hallt mein liebling egal ob die ein wenig teurer ist......jedem seins;) beim EKL Brocken sind wir uns ja einig:D

Nix zu Danken:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du eigentlich jetzt schon die Grafikkarte wenn du damit BF4 spielen willst, welches noch lange nicht draußen ist? Warte doch erstmal ab. Bis dahin sind die Preise der neuen Generation auch nochmal gefallen und AMD bringt auch noch eine neue Serie raus.

Jetzt für die Zukunft zu kaufen, wenn noch alles gut läuft ist absoluter Quatsch!

l_uk_e schrieb:
Jetzt für die Zukunft zu kaufen, wenn noch alles gut läuft ist absoluter Quatsch!

Kann man so stehen lassen. Ich gehe mal davon aus es war ein Beispiel mit BF4?

Laut….du hast ja hier einen Non Reference kühler, ergo ist dieser um einiges leistungsstärker als die Reference teile.
Auf Grund der Höheren Kühlleistung, kannst du ohne Probleme mit Hilfe von zb MSI Afterburner ein eigenes Lüfter Profil anlegen und begrenzt sie auf max. ca. 50 – 60% der Max Drehzahl.

Dann hast du immer noch top Temperatur werte und einen ruhigen PC gegenüber den Standard karten.
Genau so mache ich es auch.

Wenn die Kohle da ist würde ich zur 3GB variante greifen.

MFG

Ja da hast du Recht BF4 war ein Beispiel :)

Also ich würde dann auch zur 3GB Version greifen und dann mit MSI Afterburner den Lüfter/Kühlung einstellen und ein wenig noch übertakten ?

Ist dass dann so richtig ?

Glaubt ihr der Preis von der Grafikkarte geht noch runter ?

MfG oDopeKicks

Denke mal das die GTX 760 kurz nach ihrem erscheinen ~250€ kosten wird und diese vielleicht etwas besser sein wird als die GTX 660Ti. Ob die GTX 660Ti dann günstiger wird kann man jetzt noch nicht sagen sonder erst dann wenn der genau Marktpreis und die Leistung der GTX 760 bekannt ist.

grenn schrieb:
Denke mal das die GTX 760 kurz nach ihrem erscheinen ~250€ kosten wird und diese vielleicht etwas besser sein wird als die GTX 660Ti. Ob die GTX 660Ti dann günstiger wird kann man jetzt noch nicht sagen sonder erst dann wenn der genau Marktpreis und die Leistung der GTX 760 bekannt ist.

Gibt Nvidia schon Release Daten raus oder muss man sich da überraschen lassen ?

Danke für die Info :)
MfG

Ob du sie weiter mit OC fütterst oder nicht bleibt dir überlassen:) nur gerade diese Modelle die ich nannte sind gerade dafür prädestiniert.

Jap mit dem Afterburner ist das eine super feine Sache, geradeauch weil er OSD, Bilder in Game und Videos aufnehmen kann, einfach klasse.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut ich werde dann erstmal warten !
Ich danke euch :)
Bei Fragen melde ich mich hier wieder !
Ergänzung ()

Kann ich meinen Monitor: LG Flatron M2762DP
Zurzeit läuft mein Bildschirm über RGB und die Grafikkarte(die neue) hat das glaube ich garnicht oder ?

Bitte mal kurz um eine Rückmeldung !
MfG oDopeKicks

Edit: Welche Grafikkarte ?
MSI N660Ti TwinFrozr 3GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 3072MB DDR5 (305€)
Gainward GTX660TI Phantom 2GB DDR5 (275 €)

Auf die Phantom würde ich noch ca 15% Rabatt erhalten

MfG ODopeKicks
Bitte um Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben