Welche Grafikkarte passt ?

Mag sein, aber es funzt, haste ja bei Dir gesehen rg88.

Bekomme meine 7870 mit meiner X4 CPU schon nicht mehr ausgelastet.:D
 
@Mick32 "funzen" natürlich. Aber es macht keinen Spaß, weil man die Grafikkarte einfach nicht nutzen kann. Der Unteschied zu einer 7870 ist meist nicht signifikant vorhanden, weil die CPU die Spiele gnadenlos ausbremst. Es ist also ein sinnlosen Unterfangen. Da tust eine ältere, günstiger, gebrauchte Karte genau so
 
Ja natürlich kann man da auch eine gebrauchte Karte nehmen, wobei die RX auch schon massig gebraucht unterwegs sind.
 
Ich hätte hier eine MSI 290 Gaming X, kaum gebraucht, aber keinerlei Ahnung, was man dafür nehmen könnte.
Würde wohl gut passen.
Nicht "gemined", kann ich aber wohl nicht beweisen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Passi_27
Hmmm....kommt drauf an wieviel Speicher die 290 hat. Mining beweisen, keine 'Ahnung ob das geht.
Was hier bei meiner Kiste auch schon ein bisschen Leistung verbessert hat, war das nachrüsten einer SSD. Für ein Phenomsystem vom TE oder halt meines könnte auch noch eine ewas ältere 370 oder 380er ganz gut sein die gibt es ja auch schon mit 4 bzw 8 GB VRam.
 
Ich würde mal nach einer R9 290 schauen. Mit Glück bekommst du die für 50-60€ und die Performance ist sehr nah an einer RX570/580. Die wird aber wahrscheinlich auch von dem Prozessor limitiert. Bisschen Übertaktung könnte dem ganzen gut tun aber der übertaktete Phenom und eine R9 290 könnten zu viel für das Netzteil werden.
 
Zurück
Oben