welche grafikkarte solls sein?

IRID1UM schrieb:
Schade, dass es die 7900 gx2 Karten nicht mehr gibt, die waren günstig und ziemlich leistungsstark. Spielraum zum übertakten ist auch noch drin. Eventuell gibts auf ebay noch ein Modell, musst du aber selber schauen. Ich habe meine 7900 gx2 um 350.- gekauft, zusammen mit meinem E6400 (@2700mhz) komme ich auf 9200 3D-Marks (2006), das ist gar nicht mal schlecht.
Also, falls du zufällig eine solche Karte günstig bekommen kannst, dann wäre sie empfehlenswert. Zu beachten ist nur die Kartenlänge von 32cm, außerdem braucht sie zwei PCI-e Stromanschlüsse.
mfg
IRID1UM

http://www.ditech.at/

da gibts noch welche wenn du 7950 GX2 gemeint hast

Nein, er meinte die 7900GX2, die zunächst nur für den OEM-Markt gedacht war. Diese gibts leider nicht mehr.

also kann ich dann nochmal eure eindeutige meinung hören 750GX2, 7950 , x1900xtx?

Ich habe seit gestern eine 7950GT, hat 280 EUR gekostet, die leifert mit meinem System 20102 Punkte im 3DMark03. Bin hoch zufrieden, sie ist leise und sauschnell.

Ich kann Dir daher getrost zu einer 7950GT raten! Trotzdem, Geschmäcker sind unterschiedlich, die einen mögen ATi, die anderen Nvida.

Ich bin Nvidia-Begeistert und bevor mir ne ATI Karte in den Rechner kommt, friert die Hölle zu. So ist das halt.

Zurück
Oben